2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Neuer Coach des FC Neuenburg: Stefan Bach | Archivfoto: Matthias Konzok
Neuer Coach des FC Neuenburg: Stefan Bach | Archivfoto: Matthias Konzok

FC Neuenburg: Stefan Bach löst Di Domenico sofort ab

Bisheriger Cheftrainer stellt sein Amt zur Verfügung

Vorzeitiger Trainerwechsel beim FC Neuenburg: Tiziano Di Domenico hat dem abstiegsbedrohten Bezirksligisten seinen Rücktritt angeboten - nun soll Stefan Bach den FCN zum Ligaverbleib führen.
"Aufgrund der akuten Abstiegsgefahr und nach dem enttäuschenden 0:0 in Sasbach hat Tiziano Di Domenico den Verantwortlichen seinen Rücktritt angeboten, um ein Signal an die Mannschaft zu setzen", teilte der FC Neuenburg mit. "Die Verantwortlichen haben dieses Angebot nach reiflicher Überlegung angenommen und Stefan Bach als neuen Trainer verpflichtet. Damit soll in den verbleibenden sechs Spielen nochmals neue Impulse gesetzt werden um das Steuer herumzureissen."

Bach (35) war in den vergangenen Jahren als Trainer in der Kreisliga B, Staffel IV engagiert. Nach seinem Wechsel von der DJK Schlatt im Sommer 2014 hatte er nun knapp zwei Jahre lang die SG Ehrenstetten betreut. Nun soll er den FC Neuenburg zum Klassenerhalt in der Bezirksliga führen. Die Gelb-Schwarzen liegen derzeit auf dem 16. Tabellenplatz - einem Abstiegsrang - und konnten in den vergangenen neun Partien lediglich einen Sieg einfahren. Sein Debüt als FCN-Trainer wird Bach am Sonntag im Auswärtsspiel bei der Spvgg. Gundelfingen/Wildtal geben.

Für Di Domenico endete derweil das Engagement beim FC Neuenburg vorzeitig. Vor Saisonbeginn hatte der 45-Jährige seinen Ex-Klub übernommen, zuvor war er als Trainer beim SV Weil II sowie dem FC Steinen-Höllstein engagiert gewesen. Die Wege von Di Domenico und des FCN hätten sich aber spätestens im Sommer getrennt: Zur neuen Runde übernimmt Di Domenico den Hochrhein-Bezirksligisten FC Wittlingen.
Aufrufe: 027.4.2016, 09:12 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor