2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FC Medya gewinnt Spitzenspiel

Post SV II schießt VfB Oldenburg III auf Abstiegsplatz

Am Wochenende gab es sieben spannende Spiele in der Fusionsklasse B Staffel 3 und dazu interessante Ergebnisse.

TuS Eversten II - Tura 76 3:1

Der TuS Eversten II feierte mit dem 3:1-Sieg gegen Tura 76 den sechsten Sieg im siebten Spiel. Gerrit Sundermann und Torben Kunze erzielten die 2:0-Führung vor der Pause. Fabian Büter sorgte im zweiten Durchgang für den Anschluss, doch erneut Gerrit Sundermann traf eine Viertelstunde vor Schluss zum Endstand. Saisonübergreifend ist der TuS Eversten II jetzt seit zwölf Spielen auf eigenem Platz ungeschlagen. Die letzte Niederlage im Sportpark Eversten gab es im November 2016 gegen den Post SV. Tura 76 hat indes eine bessere Platzierung eingebüßt, verlor das zweite Spiel in Folge.

Schiedsrichter: Olaf Klusmann (GVO Oldenb.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Gerrit Sundermann (30.), 2:0 Thorben Kunze (36.), 2:1 Fabian Büter (67.), 3:1 Gerrit Sundermann (76.)

Polizei SV Oldenburg - Schwarz Weiß Oldenburg II 3:3

Der Polizei SV trennte sich mit einem 3:3-Remis von Schwarz-Weiß Oldenburg II und wartet somit weiter auf den dritten Saisonsieg. Currado Krismann brachte die Gastgeber in der 11.Minute in Führung, die Michael Wille per Elfmeter in der 16.Minute ausglich. Lennart Arians drehte die Partie in der 29.Minute mit dem 1:2 für die Sandkruger, bis zur Pause passierte dann aber nichts mehr, zumindest nicht was Tore angeht. Der Polizei SV musste ab der 35.Minute in Unterzahl spielen (rote Karte). Dennoch glich Currado Krismann in der 51.Minute aus, doch neun Minuten später sorgte Joshua Rabe wieder für die Gästeführung. Den Schlusspunkt setzte aber, wer auch sonst, Currado Krismann mit seinem dritten Tor im Spiel zum 3:3-Endstand. „Wir wollten zu Hause unbedingt gegen Schwarz-Weiß II punkten und das ist uns, über den Kampf und die Einstellung gegen einen guten Gegner gelungen, obwohl wir fast eine Stunde in Unterzahl spielen mussten. Somit ist das Unentschieden für uns absolut in Ordnung“, sagte PSV-Trainerteam Uwe Weber/Daniel Herrmann.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Currado-David-Kinti Krismann (11.), 1:1 Michael Wille (16. Foulelfmeter), 1:2 Lennart Arians (29.), 2:2 Currado-David-Kinti Krismann (51.), 2:3 Joshua Rabe (60.), 3:3 Currado-David-Kinti Krismann (89.)

GVO Oldenburg II - TuS Eversten III 1:2

Die Osternburger unterlagen auf eigenem Platz dem TuS Eversten III mit 1:2. Florian Grube erzielte zwar die Führung für die Gastgeber, Philipp McKennie drehte das Spiel aber mit zwei Toren für die Gäste. Nach zuletzt zwei Niederlagen konnte Eversten III wieder einen Sieg einfahren und klettert auf den dritten Tabellenplatz. Der GVO II hätte Platz drei selber eingenommen, muss sich nun aber mit dem fünften Platz begnügen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philipp McKennie (45.), 1:0 Florian Grube (25.), 1:2 Philipp McKennie (90.)

1. FC Ohmstede III - 1. FC Ohmstede IV 5:0

Der 1.FC Ohmstede III gewann das Vereinsderby gegen die U23 der Ohmsteder deutlich mit 5:0. Durch zwei Tore von Henning von Freeden und Robert Kasten hieß es zur Pause 2:0. Erneut Robert Kasten sowie zweimal Florian Jurschik sorgten im zweiten Durchgang für das klare Resultat. „Am Samstagnachmittag trafen die U23 und die „U30" vom FCO aufeinander. Die Jungsporne starteten besser gegen unkonzentrierte Dritte-Herren in die Partie. Trotzdem traf Henning von-Freeden nach einer starken Ecke von Rico Möller zum etwas unverdienten 1:0. Nun übernahm das erfahrene Team das Kommando und blieb dran. Das fällige 2:0 zirkelte Robbie Kasten traumhaft in den Winkel. Danach gab es kein Halten für die favorisierte Dritte. Erst veredelte wieder Kasten eine tolle Kombination über Joosten und Tingler zur Entscheidung. Danach erhöhte Flo Jürschik nach einer Ecke von Möller zum 4:0, um dann - bedient durch eine Wahnsinnsvorlage von Peters - das verdiente 5:0 zu erzielen. Doppelpack des Jokers! Ein völlig verdienter Sieg der erfahrenen Recken. Sebastian Schmidt:"Unser Lauf geht weiter. Super Leistung nach der ersten halben Stunde. Mal sehen, was am nächsten Wochenende gegen den Tabellenprimus drin ist."

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Henning Von-Freeden (23.), 2:0 Robert Kasten (30.), 3:0 Robert Kasten (57.), 4:0 Florian Jürschik (60.), 5:0 Florian Jürschik (85.)

SV Eintracht Oldenburg II - SV Ofenerdiek II 3:1

Der SV Eintracht II gewann das Heimspiel gegen den SV Ofenerdiek II mit 3:1 und feiert den zweiten Sieg in Folge. Michael Speckels traf schon in der 2.Spielminute zum 1:0, mit dem es schließlich auch in die Pause ging. Im zweiten Durchgang erhöhte Marcel Peest auf 2:0 (46.), dem Anschlusstreffer von Thilo Wiechert (49.) ließ Alexander Weyhe in der 60.Minute aber das 3:12 folgen. „Der Sieg war hoch verdient und es war auch noch mehr drin", sagte SVE-Trainer Marco Jupe-Proske. „Luca Pollak stach aus einer guten Mannschaftsleistung noch heraus, er lebte das Derby-Feeling auf dem Platz. Für mich war wichtig, das positive Kommunikation auf dem Platz herrscht und das hat meine Mannschaft geschafft".

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Speckels (2.), 2:0 Marcel Peest (45.), 2:1 Thilo-Jonas Wiechert (49.), 3:1 Alexander Weyhe (60.)

Post SV Oldenburg II - VfB Oldenburg III 4:2

Unterdessen kam es im Sportpark am Alexandersfeld zum Kellerduell zwischen dem Post SV II und dem VfB Oldenburg III. Dennis Fröhlich brachte die Gäste in der 22.Minute per Elfmeter in Führung, die Jonas Reuter in der 29.Minute ausglich. Das 1:2 durch Jan Stracke für den VfB III war dann auch der Halbzeitstand. Jan Kröger traf dann zum 2:2 ins eigene Tor und Kai Rösler sorgte mit einem Doppelpack in der 59. und 72.Minute für den 4:2-Endstand. „Die erste Hälfte haben wir verpennt. Nach der Pause konnten wir dem Spiel dann aber unseren Stempel aufdrücken und haben auch verdient gewonnen", sagte Post II-Coach Fabian Klammer.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Fröhlich (19. Foulelfmeter), 1:1 Jonas Reuter (29.), 1:2 Jan Stracke (34.), 2:2 (55. Eigentor), 3:2 Kai Rösler (59.), 4:2 Kai Rösler (72.)

FC Medya Oldenburg - TuS Bloherfelde 4:3

Zum Abschluss setzte sich der FC Medya gegen den TuS Bloherfelde mit 4:3 durch und konnte die Tabellenführung auf vier Punkte ausbauen. Hogir Akbulut traf in der 15.Minute zur Medya-Führung, die Sebastian Bockhorst in der 42.Minute per Elfmeter ausglich. Sebastian Bockhorst sorgte in der 53.Minute auf für die Gästeführung, doch Salam Mosani (63.), Hamza Hassoun (80.) und Özcan Celik (87.) schossen den FC Medya auf 4:2 davon. Den Schlusspunkt setzte Dawid Wadehn mit dem 4:3-Endstand in der Nachspielzeit mit einem Volleyschuss aus gut 20 Metern. „Ich kann unseren Jungs keinen Vorwurf machen", sagte TuS-Coach Thomas Niemann. „Wir haben derzeit akuten Personalmangel und mussten dazu noch ab der 55.Minute in Unterzahl spielen, nachdem sich ein Spieler verletzte und wir nicht wechseln konnten. Natürlich ließen dann auch die Kräfte nach aber ein Unentschieden wäre dennoch das gerechtere Ergebnis gewesen".

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Hogir Akbulut (15.), 1:1 Sebastian Bockhorst (42. Foulelfmeter), 1:2 Sebastian Bockhorst (53.), 2:2 Salam Mosani (63.), 3:2 Hamza Hassoun (80.), 3:4 Dawid Wadehn (90.), 4:2 Özcan Celik (87.)
Aufrufe: 02.10.2017, 17:50 Uhr
Andreas KempeAutor