2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die neue PSV-Riege: v.l.n.r.: Florian Müller, Zeljko Ruskovec, Timo Treu, Boris Ekmescic
Die neue PSV-Riege: v.l.n.r.: Florian Müller, Zeljko Ruskovec, Timo Treu, Boris Ekmescic

Polizei SV startet mit Vorbereitung

„Nach der Saison ist vor der Saison“, diese Phrase trifft aktuell auf niemanden besser zu, als dem Polizei SV Oldenburg.

Die Spieler weilen zwar in der wohlverdienten Sommerpause, doch das Funktionsteam um die Mannschaft kennt derzeit kaum Pause.

Bekanntlich gibt es für die erste Mannschaft mit Boris Ekmescic einen neuen Trainer, der mit Heiko Zander auch einen bekannten Co-Trainer an seiner Seite hat.

Als Teammanager, der sich auch um die Pressearbeit kümmert, fungiert Zeljko Ruskovec, der sportliche Leiter Timo Treu rundet das Team schließlich ab.

Ebenfalls dem Team angehörig ist Florian Müller, Coach der zweiten Mannschaft, doch alle zusammen wollen neue, erfolgreiche Zeiten in Wechloy einläuten.

„Wir fangen praktisch bei Null an, der erste Schritt wird daher sein, die Kaderplanungen voranzutreiben und abzuschließen, um dann die sprichwörtlichen Stellschrauben und Zahnräder aufeinander abzustimmen und zu justieren“, sagt Ruskovec.

Mit Spielern aus der letztjährigen Mannschaft gab es schon Gespräche und auch über den obligatorischen Tellerrand hinaus wird gesprochen.

„Wir bauen hier etwas auf, was die Mannschaft, uns Trainer, aber, fast am wichtigsten, auch die Zuschauer ansprechen soll. Wechloy soll wieder eine Wirkungsstätte werden, mit der sich die Sportler und Anhänger gerne identifizieren“.

Bei so viel Erfahrung an der Seitenlinie könnte aber auch die Gefahr bestehen, einigen Spielern tatsächlich zu viel abzuverlangen, doch dieses Problem besteht erst gar nicht.

„Boris und Heiko verfügen schon über viel Erfahrung, doch können sie diese bei den Spielern ebenso genau dosieren. Es soll den Jungs ja Spaß machen, regelmäßig zum Training zu kommen und es macht eben mehr Spaß, wenn sie spüren, sie entwickeln sich. Genau das ist eines der Ziele“, sagt Zeljko Ruskovec.

Von heute auf morgen werden aber keine Bäume ausgerissen, doch auch da ist man auf der sicheren Seite. „Wir haben Zeit und können ohne jeglichen Druck arbeiten. Das ist ja auch das Schöne, wenn man bei Null startet“.

Boris Ekmescic, Heiko Zander und Zeljko Ruskovec bedanken sich auf diesen Wege für das entgegengebrachte Vertrauen, welches Timo Treu in ihnen sieht. „Wir werden erfolgreichen Zeiten entgegen sehen“, sagt Zeljko Ruskovec zum Abschluss.

Aufrufe: 05.6.2018, 19:19 Uhr
Andreas KempeAutor