2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

TuS Eversten II verstärkt den Kader

Nach einer fantastischen Saison mit dem Aufstieg in die Fusionsklasse A und dem Sieg im Krombacherpokal werden in der neuen Saison einige Kräfte das Team um Coach Matthias Bruns verstärken.

Steffen Cramer vom VFB Uplengen, Simon Hilker vom SC Epe/Malgarten und Bastian Nyhoegen vom TuS Nahme sind die Neuzugänge von auswärtigen Teams. Neben Sebastian Beimesche, der aus der 1.Herren wechselt stammen alle anderen Kicker aus der erfolgreichen A-Jugend des eigenen Vereins.

Trainer Matthias Bruns: „Ich traue meinem Team durchaus zu auch in der neuen Liga eine gute Rolle zu spielen. Gerade in der Endphase der Saison konnte man allerdings sehen, dass wir in der Breite des Kaders nicht ausreichend aufgestellt waren. Von den Neuzugängen, insbesondere auch von den Jungs aus der A-Jugend, erwarte ich Einiges. Sie sollen den etablierten Kickern Dampf machen und den Konkurrenzkampf anheizen. Ich möchte mit 25 Spielern in die Saison gehen, die fußballerisch aber vor allem auch menschlich zueinander passen“.

Und noch einen „Neuzugang“ gibt es: Sebastian Strutz, ein Urgestein der Mannschaft, wird das junge Trainerteam Matthias Bruns und Sebastian Lange, die gemeinsam in ihre 3.Saison gehen, verstärken. „Ich freue mich, dass Strutzi dem Team erhalten bleibt und seine Erfahrungen an die Jungs weitergeben möchte. Sollte es personell mal eng werden, kann ich Strutzi aber auch jederzeit bringen“.

Etwas verwundert zeigt sich der Coach über den späten Saisonbeginn (17.08.-19.08). Wir suchen noch einen Testgegner für das Wochenende vom 10.08-12.08., gerne auswärts. Wer Interesse hat kann sich über mb4184@gmx.de mit dem Trainer in Verbindung setzen.

Jetzt ist aber erst einmal Sommerpause angesagt. Nächstes Wochenende fahren wir mit fast dem gesamten Team auf Mannschaftsfahrt nach Düsseldorf. Da werden wir die vergangene Saison noch einmal gebührend feiern und ordentlich Stärke am Glas zeigen so Bruns augenzwinkernd.

Auf dem Foto:

Von links nach rechts: Sebastian Beimesche, Bastian Nyhoegen, Steffen Kramer, Simon Hilker,Cedric Siewert, Pascal Oetken, Torsten Stumpe

Sitzend: Co-Trainer Sebastian Strutz, Trainer Matthias Bruns, Lasse Fornfeist, Hendrik Binder

Es fehlen auf dem Bild: Hannes Steen, Joost Niemeyer

Aufrufe: 016.6.2018, 09:00 Uhr
Andreas KempeAutor