2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FC Huntlosen dreht Rückstand gegen Harpstedt

Der FC Huntlosen setzte sich im Achtelfinale des Krombacher Pokals am Dienstagabend gegen den Harpstedter TB mit 4:3 durch.

Verlinkte Inhalte

Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste. Schon in der 3.Spielminute sorgte Onno Bolling für die Harpstedter Führung und zehn Minuten später erhöhte Niklas-Marvin Fortmann per Elfmeter auf 0:2.

„Heute hatte meine Mannschaft das Paradebeispiel gezeigt, wie wichtig die richtige Einstellung in einem Spiel ist. In den ersten 25 Minute hatte Harpstedt viel mehr vom Spiel und kann durchaus auch höher führen. Dann jedoch sind wir besser ins Spiel gekommen und die Mannschaft hat ein ganz anderes Gesicht gezeigt“, sagte Andree Höttges, Coach des FC Huntlosen.

Das zahlte sich dann in der 38.Minute auch aus, Lyroy Schallock traf zum 1:2-Anschluss. Nach der Pause war Huntlosen von Beginn an wach, war dann auch spielbestimmend und somit war der 2:2-Ausgleich auch die logische Folge. Dennis Jielg erzielte diesen.

Jielg war dann auch in der 78.Minute der Torschütze zur Führung der Gastgeber, die Tarek Sato in der 89.Minute sogar noch ausglich. Zum Schluss fiel dann nur noch der Treffer für die Gäste durch Niklas-Marvin Fortmann zum 4:3-Endstand.

„Verletzungsbedingt mussten wir die letzten acht Minuten in Unterzahl spielen und in der Phase hatten wir dann auch schon Glück bei zwei Pfostentreffern der Gäste“, fügte Höttges an. „Aber, das Glück hat am Ende immer der Tüchtige und meine Mannschaft hat nach anfänglichen Schwierigkeiten das Zepter in die Hand genommen und auch verdient gewonnen“.

Aufrufe: 026.9.2017, 22:25 Uhr
Andreas KempeAutor