2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Doppeltorschütze beim Wardenburger 3:1-Sieg im Pokalhalbfinale gegen TuS Heidkrug: Sebastian Vogelsang
Doppeltorschütze beim Wardenburger 3:1-Sieg im Pokalhalbfinale gegen TuS Heidkrug: Sebastian Vogelsang

VfR Wardenburg steht im Pokalfinale

Das Finale im Krombacher Kreispokal Oldenburg-Land/DEL steht fest.

Verlinkte Inhalte

Nach dem 4:2-Sieg des SV Atlas II gegen TSV Ippener vom Dienstag letzter Woche, hat der VfR Wardenburg nun gegen den TuS Heidkrug den Finaleinzug ebenfalls perfekt gemacht.

Somit hat es der zweimalige Titelverteidiger wieder ins Endspiel geschafft, gewann gegen Heidkrug mit 3:1. Die erste Hälfte, die doch ziemlich ausgeglichen lief, blieb torlos.

Allerdings gab es für den VfR Wardenburg noch einen Pfostentreffer zu verzeichnen. Nach der Pause kamen die Gastgeber dann besser ins Spiel und Sebastian Vogelsang erzielte in der 48.Minute die Führung.

Nur fünf Minuten später erhöhte Patrick Janzen auf 2:0 und erneut Sebastian Vogelsang sorgte in der 54.Minute für das 3:0, die Vorentscheidung. Fünf Minuten vor Spielende, die Gäste hatten sich nie aufgegeben, fiel auch das 3:1, doch mehr passierte hier nicht.

„Die zweite Hälfte war wohl die beste meiner Mannschaft in der Saison. Das war Fußball wie ich ihn mir vorstelle, ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft“, war Wardenburgs Coach Sören Heeren richtig zufrieden mit dem Auftritt.

„Der Sieg geht absolut in Ordnung, die Tore waren eine reiner Willensleistung, das war schon eine starke Vorstellung“.

Aufrufe: 025.4.2018, 22:00 Uhr
Andreas KempeAutor