2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Der FC Furth i. W. will diesmal hoch hinaus. Foto: Simon Tschannerl
Der FC Furth i. W. will diesmal hoch hinaus. Foto: Simon Tschannerl

FC Furth startet in die Vorbereitung

In der zweiten Bezirksligasaison will die Mannschaft von der Wutzmühle mit acht Neuzugängen ganz vorne mitspielen

Akribisch vorbereiten möchte man sich an der Further Wutzmühle auf die zweite Bezirksligasaison, an deren Ende der FC ganz vorne mitspielen will. Dafür wurde von den Verantwortlichen nichts unversucht gelassen: Insgesamt acht Neuzugänge fanden den Weg zu den Grün-Weißen.

Am heutigen Freitag bittet Trainer Sima zum ersten Training, denn schon am Sonntag steht das erste Testspiel gegen die SG Schönthal an. Dabei erhält der erfahrene Trainer nun Unterstützung, denn – wie Sportlicher Leiter Jürgen Kreipl berichtet – mit Christian Schönleber, der die C-Lizenz besitzt, wurde ein weiterer Co-Trainer verpflichtet. „Christian bringt sehr viel Know-how mit, er hat ja selbst auch zwei Jahre bei uns in der Bezirksoberliga schon gespielt. Er wird uns sicherlich weiterhelfen.“

In den drei Wochen bis zum Punktspielstart stehen pro Woche drei Trainingseinheiten und jeweils ein Testspiel an. „Es gilt einfach die Neuzugänge zu integrieren und das Spielsystem zu verinnerlichen.“ Denn mit den Neuzugängen soll das Pressing und das Spiel gegen den Ball weiter verbessert werden und auch die Defensive muss mehr Stabilität erhalten, so die Vorgabe von Kreipl. „Wir werden es aber nicht übertreiben, denn es hilft uns nichts, wenn wir in der Vorbereitung zu hart rangehen und dann in der Saison wieder auf zahlreiche Spieler verletzungsbedingt verzichten müssen.“ Auch hat man sich interessante Testspielgegner ausgesucht, unter anderem geht es auch gegen den Landesligisten SV Neukirchen/Hl. Blut. Hochkarätig besetzt ist zudem das eigene Jubiläumsturnier am 30. Juni.

Aufrufe: 014.6.2019, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor