2024-06-13T13:28:56.339Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Ellwangen verliert viel zu hoch

Die B-Juniorinnen des FC Ellwangens starteten sehr gut in die Partie und hatten in den ersten drei Minuten schon zwei sehr gute Torchancen, bei denen jeweils Annika Messner und Marie Lutz alleine auf die Torhüterin zuliefen, welche diese aber erfolgreich abwehren konnte. Fast aus heiterem Himmel gelang den Gästen aus Frommern das erste Tor in der 11. Minute durch einen Konter. Danach spielten beide Mannschaften gut weiter, jedoch bewies die U17 von Frommern eine sehr hohe Chanceneffizienz und traf bei den nächsten zwei Chancen erneut das Tor, wobei das eine durch einen Elfmeter verursacht wurde. Somit stand es nun in der 32. Minute 0:3. Am Ende der ersten Hälfte traf nun endlich auch die Heimmannschaft, da Loretta Werthner einen Elfmeter versenkte.

Die zweiten 40 Minuten waren aus Sicht der Ellwangerinnen ein Desaster. Durch perfekt gespielte Pässe konnten die Mädels aus Frommern die Abwehr der Gastgeberinnen aushebeln und so fielen in der 46. und in der 68. Minute das 4:1 und das 5:1. Um noch eine kleine Chance zu bekommen, stellte der FCE auf eine Dreierkette um und das wurde durch das 5:2 durch Annika Messner in der 74. Minute belohnt. Jedoch hatte das Risiko auch seinen Preis, da der TSV in der 80. Minute das 6:2 erzielte, welches gleichzeitig das Endergebnis war.

Für den FC Ellwangen spielten:

Marie Hüll (T), Annika Messner (C), Josephine Wild, Lisa Rademacher, Marie Lutz, Elena Schlosser, Emilie Baier, Anna Ebert, Loretta Werthner, Jana Köder, Hannah Fetzer, Bea Müller, Lorena Weller, Charlotte Salzer und Pauline Wieser.

Aufrufe: 028.10.2019, 15:44 Uhr
Martin FürstAutor