2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Stark gekämpft und doch spät den Ausgleich kassiert.
Stark gekämpft und doch spät den Ausgleich kassiert. – Foto: Peter Zylajew

FC Blau-Weiß Friesdorf gibt Sieg in letzter Sekunde her

Mittelrheinliga:Gegen den Sv Bergisch Gladbach heißt es am Ende 2:2.

Lange sah es nach einem Sieg für den FC Blau-Weiß Friesdorf in der Mittelrheinliga-Partie gegen den SV Bergisch Gladbach aus. In der Nachspielzeit glich Andy Habl allerdings noch für die Gäste aus.

Vor allem in der Anfangsphase tat sich der FC Blau-Weiß Friesdorf schwer und kam nur schleppend in die Partie. Eine Druckphase der Gäste aus Bergisch Gladbach überstand die Mannschaft unbeschadet und ging durch den kurz zuvor eigewechselten Pascal Langen nach 27 Minuten in Front. Dies quittierten die Gladbacher mit einer weiteren Drangphase. Aber auch die konnten die Friesdorfer ohne Gegentreffer überstehen. Keeper Jörg Gräber zeigte einmal mehr seine Qualitäten.

Nach der Pause war es ausgerechnet ein ehemaliger Kicker des FCF, der zum Ausgleich für Bergisch Gladbach traf. Metin Kizil behielt im Gewusel des Strafraums den überblick und netzte ein (51.). Fortan bot sich den Zuschauern ein umkämpftes Duell auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften den Sieg für sich verbuchen wollten. Mit seinem zweiten Tor des Tages erhöhte Langen schließlich für die Gastgeber auf 2:1 (61.).

Huhn lobt Auftritt des FC BW

Mit anhaltender Spieldauer war allerdings zu sehen, dass die Englischen Wochen und die sommerlichen Temperaturen vor allem bei den Kickern aus Friesdorf ihren Tribut forderten. So kam es auch wie es kommen musste: In der Nachspielzeit glich Andy Habl für die Gäste aus und verwehrte den Blau-Weißen den Heimerfolg.

„Natürlich fühlt es sich an wie zwei verlorene Punkt. Allerdings muss man auch festhalten, dass einen Punkt gegen diese starke Mannschaft aus Bergisch Gladbach auch nicht jede Mannschaft macht. Auf jeden Fall lässt auf dieser Leistung, die die Jungs heute gegen einen starken Gegner gezeigt haben, für die wirklich wichtigen Spiele in den kommenden Wochen gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn, aufbauen“, ordnet Friesdorf-Trainer Thomas Huhn das Remis ein.

Die Daten der Partie

FC Blau-Weiß Friesdorf – SV Bergisch Gladbach 09 2:2
FC Blau-Weiß Friesdorf: Jörg Gräber, Sascha Linden, Jordan Ramirez (79. Jan Mowitz), Ayman Lhadaf, Pascal Köpp (89. Aboubakar Vicente), Decio Neto, Sahan Özen (72. Zakaria Harrach), Patrick Reisenauer, Luka Stjepanovic (27. Pascal Langen), Takaya Kato, Severin Scholz (76. Boris Kivoma) - Trainer: Thomas Huhn - Trainer: Dr. Luis Spitta - Trainer: Josef Farkas - Trainer: Detlef Hierl
SV Bergisch Gladbach 09: Akif Sahin, Andy Habl, Daniel Spiegel, Nils Lück, Milo McCormick (46. Stefano Fragapane), Cenk Durgun, Patrick Friesdorf, Daniel Isken, Claudio Heider, Metin Kizil, Finn Stromberg (62. Jonas Rücker) - Trainer: Helge Hohl
Schiedsrichter: Jan Lübberstedt (Köln) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Pascal Langen (30.), 1:1 Metin Kizil (51.), 2:1 Pascal Langen (61.), 2:2 Andy Habl (90.+1)

Aufrufe: 06.9.2021, 18:00 Uhr
Marcel EichholzAutor