2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Juri Kuhn wechselt vom VfR Hausen zum FC Bad Krozingen.
Juri Kuhn wechselt vom VfR Hausen zum FC Bad Krozingen. – Foto: Daniel Thoma

FC Bad Krozingen holt Juri Kuhn

Erfahrener Abwehrspieler wechselt vom VfR Hausen zum Landesliga-Aufsteiger

Der FC Bad Krozingen bastelt nach dem erstmaligen Aufstieg in die Landesliga weiter an seinem Kader. Nun lotsten die Kurstädter eine bekannte Fußballgröße des Markgräflerlands zu seinem Jugendverein zurück: den 30-jährigen Juri Kuhn.

Der FC Bad Krozingen freut sich, in Juri Kuhn den nächsten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgeben zu können. Juri kommt vom VfR Hausen zum FCK, ist aber im Erlenmattenstadion kein Unbekannter. Als waschechter Krozinger spielte Juri Kuhn bereits in der Jugend des FCK und später auch bei den Aktiven, bis er sich für den höherklassigen Fußball entschied.

Der sechste Neuzugang

Nach einigen Jahren beim VfR Hausen in der Verbands-und Landesliga, unterbrochen von einem Jahr als Spielertrainer der SG Bremgarten/Hartheim, kehrt er nun zurück. Als Kapitän und Stammspieler der Hausener sammelte Juri Kuhn viel Erfahrung auf hohem Niveau. Der FCK freut sich nun, dass er seine Erfahrung und seine unglaubliche fußballerische Qualität für die Roten auf den Platz bringt. Durch eine langwierige Verletzung fiel er in der vergangenen Saison lange aus und ist jetzt wieder bereit, auf den Platz zurückzukehren.

Nach Kevin Egin, Denis Krasniqi (beide Alemannia Müllheim), Ervin Fetahovic (eigene U19), Soumaila Djibrila (SF Eschbach) und Patrick Hettig (SC Mengen) ist Juri Kuhn der sechste Neuzugang für die historisch erste Landesliga-Saison des FC Bad Krozingen.

Aufrufe: 010.7.2019, 19:33 Uhr
Pressemitteilung (PM)Autor