2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Der FC Amed verstärkt seinen Kader mit acht Spielern.
Der FC Amed verstärkt seinen Kader mit acht Spielern. – Foto: Sedat Seker

FC Amed: Acht neue Gesichter bei Bezirksliga-Rückkehr

Der Aufsteiger bringt neuen Schwung in die Mannschaft

Der FC Amed ist nach einem Jahr in der Kreisliga in beeindruckender Manier zurück in die Bezirksliga gekehrt. Mit 19 Siegen bei nur einem Remis dominierte man die Kreisliga. Nun wird sich zeigen, ob der Verein etwas aus dem Abstieg von vor zwei Jahren gelernt hat. Mit einem neuen Trainer und acht neuen Spielern sieht man sich jedenfalls gerüstet.
Gleich fünf Spieler werden den Defensivverbund des Aufsteigers verstärken. Blerim Shigjeqi, zuletzt ohne Verein davor Hilalspor Berlin, Dave Hindenburg, zuletzt Fortuna Glienicke, Tim Wieland, zuletzt ohne Verein davor SC Lankwitz, Ömer Boyatan, zuletzt ohne Verein davor Alemannia 1890 und Mohamed El-Khatib, zuletzt Anadoluspor II, um sie namentlich zu erwähnen. Dabei wurde auf eine gute Mischung zwischen Erfahrung und jungem Tatendrang geachtet.
Profil: Blerim Shigjeqi
Profil: Dave Hindenburg
Profil: Mohamed El-Khatib
Profil: Ömer Boyatan
Profil: Tim Wieland



Im Mittelfeld läuft wohl der bekannteste Neuzugang auf. Salih Sagir, zuvor in der Berlin-Liga beim FC Brandenburg 03 aktiv, spielte zuvor auch schon in der Oberliga, beim CFC Hertha 06.
Profil: Salih Sagir

Für den Angriff wurden mit Baran Akis und Zana-Karim Baba ebenfalls zwei noch sehr junge, entwicklungsfähige Spieler verpflichtet. Akis spielte zuletzt in der zweiten Mannschaft von Anadoluspor. Er schoss die Mannschaft mit 31 Toren in 18 Spielen zum Aufstieg in die Kreisliga A. "Er ist ein sehr guter Junge Spieler", zeigt sich auch Sedat Seker zufrieden. Sein Nebenmann im Sturm könnte Baba werden. Er probierte sich zuletzt beim BSV Al-Dersimspor, konnte aber nur einen Einsatz verzeichnen in der Berlin-Liga.
Profil: Baran Akis
Profil: Zana-Kazim Baba
Aufrufe: 019.8.2020, 12:12 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor