2024-06-06T14:35:26.441Z

Vereinsnachrichten
Dave Hindenburg möchte seine gesammelten Erfahrungen weitergeben.
Dave Hindenburg möchte seine gesammelten Erfahrungen weitergeben. – Foto: Photographie Sportiv Chris Ham

Dave Hindenburg will „die eine oder andere Erfahrung weitergeben“

Außenbahnspieler wird Co-Spielertrainer beim FC Amed

Dave Hindenburg hat in den vergangenen 30 Jahren viele Erfahrungen gesammelt. Nun möchte diese weitergeben und seine ersten Schritte im Trainerdasein gehen.

Dave Hindenburg gehört ohne Frage zu den erfahrenen Spielern. Mit seinen mittlerweile 35 Jahren hat er so einiges gesehen und erlebt. Nicht nur in der Hauptstadt. Zu seinen Stationen gehörte neben etlichen Berliner Vereinen in den unterschiedlichsten Ligen unter anderem auch der AC Milan. Nicht in Italien. In Heidenheim. Nun ist er an dem Punkt angekommen, wo er nicht nur die Außenbahnen der Plätze bearbeiten, sondern auch seine gesammelten Erfahrungen an die jungen Spieler weitergeben möchte.

Ab der kommenden Saison wird er daher Tim Jauer, der weiterhin Cheftrainer bleibt, beim FC Amed unterstützen. Ihm wird die Rolle Co-Spielertrainer zugewiesen. Ganz aufhören kann und mag Hindenburg noch nicht. Doch er möchte schon mal reinschnuppern, den nächsten Schritt gehen.

Beim FC Amed ist der 35-Jährige seit dem vergangenen Sommer. Er wechselte aus Glienicke nach Berlin, absolvierte vor dem zweiten Corona-Lockdown jedoch nur drei Spiele für die Erste, eins in der Zweiten. Auch Norden-Nordwest, Club Italia, Wartenberg oder der BSV Hürtürkel gehörten zu seinen Vereinen. Regelmäßig zeigte er seine Torgefährlichkeit.

Zu seinen Aufgaben beim Bezirksligisten werden u.a. die Ausarbeitung der Trainingseinheiten in Zusammenarbeit mit Tim Jauer, die Vor- und Nachbereitung, einige organisatorische Aufgaben, sowie die Weitergabe seiner gesammelten Erfahrungen an vor allem jüngere Spieler gehören. Er möchte seinen Trainer(Kollegen) so unter die Arme greifen, ihn tatkräftig unterstützen und entlasten. Nach über 30 Jahren, so denkt Hindenburg, ist das der richtige Schritt.

Aufrufe: 020.6.2021, 20:48 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor