2024-06-06T14:35:26.441Z

Transfers
Dave Hindenburg hat mit dem VfB Hermsdorf einen neuen Verein gefunden.
Dave Hindenburg hat mit dem VfB Hermsdorf einen neuen Verein gefunden. – Foto: Photography Sportiv Chris Ham

VfB Hermsdorf angelt sich erfahrenen Abwehrspieler

Neuzugang spielte zuletzt beim FC Amed

Der VfB Hermsdorf kann sich ab sofort auf einen neuen Abwehrspieler berufen. Dave Hindenburg schließt sich dem Landesligisten an.

Dave Hindenburg hat in seiner fußballerischen Laufbahn schon eine Menge erlebt. In Berlin, Brandenburg, aber auch abseits der großen Hauptstadt-Region in Baden-Württemberg. Der 36-Jährige ist viel rumgekommen und konnte sportlich überzeugen. Zuletzt, beim FC Amed, probierte er sich sogar erstmals als Spielertrainer. Er wollte einige seiner Erfahrungen weitergeben. Doch mit dem Aus von Cheftrainer Tim Jauer verließ auch Hindenburg den Verein. „Der Weg und vor allem die damit verbundene Zeit“, erklärt er gegenüber FuPa, „war ein großer Faktor den Verein zu verlassen.“

Da er im Norden wohnt, schaute er sich in den vergangenen Wochen hier nach einem passenden Verein um. Beim VfB Hermsdorf hatte er sofort ein gutes Gefühl: „Da hat einfach alles gepasst.“ Ich freue mich auf die neue Herausforderung und denke dem Team auch mit zarten 36 mit meinen Stärken weiterhelfen zu können.“ Seinem ehemalige Verein, dem FC Amed, wünscht er an dieser Stelle nochmal alles Gute und Erfolg.

Aufrufe: 06.1.2022, 12:49 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor