2024-03-18T14:48:53.228Z

Transfers
Pascal Wedemann bei der Vertragsunterzeichnung.
Pascal Wedemann bei der Vertragsunterzeichnung. – Foto: BFC Preussen

BFC Preussen rüstet für Berlin-Liga nach

Aufsteiger holt dritten klangvollen Neuzugang

Der BFC Preussen bringt die Neuzugänge drei und vier unter Dach und Fach. Einer kommt vom SV Tasmania Berlin.

Pascal Wedemann verlässt den SV Tasmania Berlin in Richtung BFC Preussen. Der Aufsteiger sicherte sich damit den dritten überregionalen Neuzugang nach Julia Loder und Gelicio Banze. Der 28-Jährige lief in den vergangenen drei Jahren, Corona und verletzungsbedingt, 20 Mal für den Absteiger auf, 14 Spiele davon absolvierte er in der Regionalliga Nordost. Zuvor hatte der Mittelfeldspieler bereits für Blau-Weiß 90, den BSC Süd 05, Germania Halberstadt oder die zweite Mannschaft des 1.FC Union Berlin gespielt. 74 Spiele in der Regionalliga Nordost, 65 in den Oberligen Nord und Süd stehen in seiner Vita. Geschmückt wird diese durch einen Einsatz in der 2.Bundesliga.

Noch keine Erfahrung im Herrenbereich hat Finn Rabiega. Der Torhüter stößt zur U19 und soll langsam an den Herrenbereich herangeführt werden.

Aufrufe: 021.6.2022, 23:01 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor