2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Faurndau in der Halle

Am Sonntag spielen Faurndaus Fußballerinnen letztmals unterm Hallendach

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag spielen Faurndaus Fußballerinnen letztmals unterm Hallendach, wenn der Württembergische Meister der Frauen im Futsal ermittelt wird.

Am Sonntag spielen Faurndaus Fußballerinnen letztmals unterm Hallendach, wenn der Württembergische Meister der Frauen im Futsal ermittelt wird.

Zwölf Mannschaften spielen am Sonntag ab 10 Uhr in der Schorndorfer Karl-Wahl-Halle zunächst in zwei Sechser-Gruppen, die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich fürs Halbfinale (ab 16.15 Uhr, Endspiel um 17 Uhr).

Im stark besetzten Teilnehmerfeld ist die U 23 des FVF als Bezirksligist die klassenniedrigste Mannschaft. Regionalligist FV Löchgau und Oberligist VfL Sindelfingen II sind die Favoriten in Gruppe A. Doch wie beim Vorrundenturnier in Wendlingen, das die Faurndauer Youngster nicht unverdient gewannen, will das Team von Trainer Thomas Weber unbekümmert aufspielen: "Wir gehen als Außenseiter in die Endrunde, doch wir freuen uns auf die Spiele. Das Turnier bereichert unseren Erfahrungsschatz."

Das Oberligateam des FVF hat mit dem TV Derendingen ebenfalls einen Regionalligisten in der Gruppe sowie Ligakonkurrent VfB Obertürkheim. Hoffnungen aufs Halbfinale darf sich auch die starke Mannschaft von Verbandsligist SV Hegnach machen, bei dem die beiden ehemaligen Faurndauerinnen Laura Bonuso und Sara Reichel jetzt auf Torjagd gehen.

Da FV-Torhüterin Bianca Binder nicht in der Halle spielt, werden wieder Mona Vogel und Sina Heitzler abwechselnd zwischen den Pfosten stehen. Oberligacoach Björn Jacoby freut sich ebenfalls auf das Endrundenturnier in Schorndorf, doch sein Fokus liegt auf der schweren Liga-Rückrunde, weil Faurndau im Abstiegsstrudel steckt.

Aufrufe: 011.2.2016, 08:39 Uhr
NWZ / MMAutor