2024-05-22T11:15:19.621Z

Vereinsnachrichten

Fanroth bleibt weiter in Leverkusen

Der Trainer der U19 unterschreibt bis 2015

Leverkusen - Bitterer hätte das Saisonende und die verpasste Relegation für die A-Junioren des SVB nicht sein können. Doch nach der anfänglichen Enttäuschung herrscht im Umfeld der Leverkusener schon wieder Aufbruchsstimmung. Ein Teil der Bergfried-Familie bleibt weiterhin U19- Coach André Fanroth, der sich mit der Führungsetage auf einen Einjahresvertrag einigte. Lange sah es nach einer Trennung aus, schließlich lagen dem jungen Coach lukrative Angebote vor. Umso überraschender kam nun die Einigung.

„Ich freue mich, dass wir den Weg gemeinsam weitergehen.", freut sich Fanroth über die weitere Zusammenarbeit. "In enger Absprache mit meinem Team geht es nun in den kommenden Tagen darum, die Kaderplanungen weiter voranzutreiben.“

Nach einem holprigen Auftakt mit einer Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten, DSK Köln, und einem Unentschieden in Deutz, fand sich das Team und ließ neun Siege und die Herbstmeisterschaft folgen. In der Rückrunde hingegen verlor die Mannschaft aus Leverkusen an Boden und beendete die Saison schließlich auf Rang vier.

Der 26-jährige Fanroth geht somit in seine vierte Saison als Verantwortlicher der U19 des SVB. Ihm werden auch in der kommenden Saison sein langjähriger Co-Trainer David Wittkamp, sowie Timm Dominik und Sascha Mondorf assistieren.

Die U17 des SVB hingegen übernimmt der ehemalige Bundesliga-Profi Dirk Hielscher, der ebenfalls bis 2015 unterschrieb.

Aufrufe: 031.5.2014, 21:03 Uhr
Nicolas KrügerAutor