2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In Sachen Meistertitel ließ der FC Fortuna Mombach in dieser Saison nichts anbrennen und konnte letztendlich mit 15 Punkten Vorsprung die Meisterschaft für sich entscheiden. F: Wolff
In Sachen Meistertitel ließ der FC Fortuna Mombach in dieser Saison nichts anbrennen und konnte letztendlich mit 15 Punkten Vorsprung die Meisterschaft für sich entscheiden. F: Wolff

Faktencheck der Bezirksliga Rheinhessen

Wie oft endete ein Spiel torlos? +++ Wer ist der der beste Vorlagengeber der Saison +++ Welches Team bekam die meisten Verwarnungen?

Verlinkte Inhalte

Rheinhessen. Der FC Fortuna Mombach konnte in der Saison 18/19 souverän den Meistertitel einfahren. Im engen Kampf um den Relegationsplatz konnte sich der SVW Mainz letztendlich durchsetzen. Für den SV Italclub Mainz war es dagegen eine Saison zu vergessen, gerade im Hinblick auf die Rückrunde.

13 - Das torreichste Spiel der Bezirksliga in der Saison 18/19 war das Duell zwischen Klein-Winterheim und dem Italclub Mainz. Am 27. Spieltag fielen bei dieser Begegnung 13 Tore, jedoch alle auf der Seite des SV Klein-Winternheim.


3 - Insgesamt drei Partien endeten in der abgelaufenen Saison mit 0:0 unentschieden. Bei zwei von drei Spielen war die SpVgg Ingelheim beteiligt.


60 - Die beiden Toptorschützen der Liga Marco Streker (31 Tore, FSV Oppenheim) und Robin Wolf (29 Tore, SV Klein-Winternheim) schossen mit ihren 60 Buden zusammen mehr Tore, als die letzten fünf Mannschaften der Tabelle einzelnd.


23 - Oliver Kubis vom SV Klein-Winternheim konnte mit 23 Assist die mit Abstand meisten Torvorlagen geben.


2700 - FSV Oppenheims Markus Merker stand als einziger Spieler jede Sekunde der Saison 18/19 auf dem Feld. Das machen bei 30 Einsätzen genau 2700 Spielminuten.


4 - Der SV Italclub Mainz schoss in der Rückrunde lediglich vier Tore.


22 - Meister FC Fortuna Mombach verlor ab dem 8. Spieltag keine Partie mehr und blieb so bis zum Saisonende in ingesamt 22 Spielen ohne Niederlage.


70 - Die SpVgg Ingelheim sammelte als Team in 30 Saisonspielen satte 70 gelbe Karten, so viele wie keine andere Mannschaft.









Aufrufe: 013.6.2019, 11:00 Uhr
Jonah BastischAutor