2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Santner

Ex-St. Pauli-Trainer Trulsen verstärkt Altona 93 auf der Trainerbank

"So lange ich beruflich nicht anderweitig verpflichtet bin, unterstütze ich sehr gerne hier bei Altona 93"

Der Transfermarkt ist geschlossen, aber mit einer echten "Hammer-Nachricht" kommen die Verantwortlichen des AFC auch danach noch um die Ecke: Denn wie der Club am Dienstagabend im Internet verkündete, wird Ex-St. Pauli-Trainer André Trulsen zusätzlich auf der Trainerbank der Altonaer Platz nehmen.

Als Spieler streifte sich André Trulsen insgesamt, mit ein paar Unterbrechungen, 14 Jahre das Trikot des FC Sankt Pauli über. Auch als Trainer stand der gebürtige Hamburger beim Kiezklub an der Seitenlinie. Von 2007 bis 2008 sogar mal als Headcoach und sonst verschiedene Male neben Holger Stanislawski, Jos Luhukay und Markus Kauczinski als Co-Trainer. Weitere Stationen als Übungsleiter waren anfänglich Holstein Kiel II und später die TSG Hoffenheim, der 1. FC Köln, VFB Stuttgart und SF Lotte. Mit einreihen in die Liste dieser namenhaften Vereine kann man nun auch den Hamburger Traditionsklub Altona 93.

André Trulsen wird Coach Andreas Bergmann, dessen Spieler er von 2004 bis 2005 am Millerntor war, und Co-Trainer Philipp Körner als weiterer Co-Trainer zur Seite stehen. „So lange ich beruflich nicht anderweitig verpflichtet bin, unterstütze ich sehr gerne hier bei Altona 93, auch aus langjähriger Verbundenheit zu Andreas Bergmann und Richard Golz, die hier mit viel Herzblut etwas aufbauen", wird der 56-Jährige auf der Vereinsseite des AFC zitiert. Auch Andreas Bergmann wird dort wiedergegeben: „Ich bin einfach glücklich. Jeder weiß, was uns verbindet und Truller ist für jede Mannschaft Gold wert. Er wird uns auf dem Weg gut tun und helfen, die hungrige Mannschaft weiter auszubilden, die die langfristige Planung Altonas abbildet."

Aufrufe: 01.2.2022, 22:53 Uhr
Mathias ReßAutor