2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Mannschaft von Teutonia 05 bekommt zur neuen Saison ein neues Trainerteam.
Die Mannschaft von Teutonia 05 bekommt zur neuen Saison ein neues Trainerteam. – Foto: Marco Zimmer

Der FC Teutonia 05 besetzt den Trainerposten

Der Regionalligist stellt seinen neuen Trainer für die kommende Saison vor.

Der FC Teutonia 05 hat einen neuen Cheftrainer, das gab der Verein auf ihrer Website bekannt. Dominik Glawogger steht in der kommenden Saison an der Seitenlinie. Der 33-jährige UEFA A+ Lizenz-Inhaber war vor seinem Engagement Trainer in Regensburg, bei der U23 vom portugiesischen Erstligisten Vitória Guimaraes und als CEO beim österreichischen Zweitligisten Florisdorfer AC. Co-Trainer wird Andre Trulsen.

„Mit Dominik konnten wir einen der vielversprechendsten Trainer Österreichs für uns gewinnen. In den gemeinsamen Gesprächen konnte er uns sofort von seiner Idee überzeugen.“, freut sich Liborio Mazzagatti, sportlicher Leiter, auf die neue Saison mit Glawogger.

„Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe hier in Hamburg. Die Verantwortlichen haben mir in den Gesprächen ihre Visionen vorgestellt und ich finde das Projekt sehr spannend. Wir sind in der kommenden Saison in drei Wettbewerben vertreten und haben einiges vor.“, erklärt Dominik Glawogger.

Der gebürtige Hamburger Andre Trulsen wird ihm in der kommenden Saison als Co-Trainer zur Seite stehen. „Truller“ war unter anderem schon beim VfB Stuttgart, dem 1. FC Köln und der TSG Hoffenheim als Co-Trainer tätig. Die meiste Zeit seiner Trainer Karriere verbrachte der Ex-Profi beim FC St. Pauli, wo er in mehr als 250 Spielen als Co-Trainer an der Seite stand. In seiner aktiven Zeit als Spieler stand er als Innenverteidiger in 209 Bundesligaspielen und 206 Zweitligaspielen für den FC St. Pauli und den 1. FC Köln auf dem Platz.

Andre Trulsen über seine neue Aufgabe: „Mit großer Vorfreude blicke ich auf die kommende Regionalliga-Saison und das DFB-Pokalspiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Ich möchte mit meiner langjährigen Erfahrung meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen.“

Torwart-Trainer bleibt Nils Segelken, der schon in der vergangenen Saison Teil des Trainerteams war.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammensetzung unseres Trainerteams. Alle drei Trainer bringen eine Menge Erfahrung mit und werden sich mit ihren Kompetenzen gegenseitig ergänzen.“, freut sich Liborio Mazzagatti auf die Zusammenarbeit.

Aufrufe: 026.6.2023, 08:39 Uhr
Deniz ErcinAutor