2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Limir Kelmendi verlässt den VfR Garching und wechselt in seine Heimat zum FC Memmingen.  <em>Foto: Dieter Michalek</em>
Limir Kelmendi verlässt den VfR Garching und wechselt in seine Heimat zum FC Memmingen.  <em>Foto: Dieter Michalek</em>

Ex-Löwe Kelmendi verlässt Garching und wechselt zu Drittligakandidat

Sieben Jahre ausgebildet beim TSV 1860

Limir Kelmendi verlässt den VfR Garching. Der 23-Jährige wechselt nach zweieinhalb Jahren beim VfR zum FC Memmingen. Dort trifft er auf seinen Bruder.

Der VfR Garching muss einen weiteren Abgang eines Stammspielers verkraften. Nach Maximilian Engl und Orkun Tugbay verlässt auch Lirim Kelmendi den Regionalligisten. Der 23-Jährige kehrt in seine Heimat zurück und schließt sich dem Ligakonkurrenten FC Memmingen an. Dort trifft der Abwehrspieler auf seinen Bruder Arijanit. Der 24-Jährige kommt vom FC Pipinsried. Die beiden spielten zuletzt in Kindheitstagen zusammen.

Mit der Verpflichtung LirimKelmendis sind laut dem sportlichen Leiter Bernd Kunze die Personalplanungen beim FCM vorläufig abgeschlossen. Die Allgäuer schielen in Richtung Profifußball und könnten in der kommenden Regionalliga-Saison im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden.

Ausgebildet beim TSV 1860 München

Über den Neuzugang sagt Kunze: „Lirim ist ein Spieler mit zweieinhalb Jahren Regionalliga-Erfahrung und einer gewissen Qualität. Er ist war in Garching Stammkraft, ist schnell, mit gutem Passspiel und flexibel einsetzbar. Er tut uns in der Summe gut“.

Kelmendi wurde sieben Jahre lang in der Jugend des TSV 1860 München ausgebildet und wechselte nach einem halben Jahr bei den Amateuren zum kroatischen Erstligisten NK Istra. Von dort ging es für ihn nach nur wenigen Monaten nach Garching. Für den VfR bestritt der Mindelheimer insgesamt 67 Regionalliga-Spiele.

Aufrufe: 013.6.2019, 12:45 Uhr
Alexander NikelAutor