2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Allegra Zehl

Etelsen wird Favoritenrolle gerecht

Klarer Unterschied zwischen Spitzenreiter und Schlusslicht

Der TSV Etelsen ließ im Duell mit dem überforderten Tabellenletzten VSK Osterholz-Scharmbeck nichts anbrennen. Schon zur Pause lag der Spitzenreiter uneinholbar in Front. Im zweiten Durchgang überschattete eine schwere Verletzung des Osterholzers Leskow das Geschehen.

TSV Etelsen - VSK Osterholz-Scharmbeck 5:0
Die ersten 45 Minuten dominierten die Schlossparkkicker. Sehr spielstark trat der Erstplatzierte auf. Zudem zeigte er sich auch konsequent im Torabschluss. Die Führung durch Ruf veredelten Reiners und Duhn per Doppelschlag. Das 3:0 nach 29 Minuten war gleichstellbar mit einer Vorentscheidung. In der Nachspielzeit legte Reiners sogar das 4:0 nach. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie weitestgehend vor sich hin, bis Leskow ohne gegnerische Einwirkung zu Boden ging und schwer verletzt ausscheiden musste. Nach 30-minütiger Unterbrechung und einem Sanitätereinsatz wurde die Begegnung zu Ende gespielt. Petzold stellte sechs Minuten vor dem Ende den 5:0-Endstand her.

Mit 36 Punkten aus 14 Spielen grüßt der TSV Etelsen weiterhin von der Spitze. Am Sonntag kommt es zum absoluten Topspiel beim Verfolger TSV Bassen. Der VSK Osterholz-Scharmbeck erlebte einen weiteren gebrauchten Tag. Im Heimspiel gegen Ippensen wartet eine weitere schwierige Aufgabe auf das Schlusslicht.

Schiedsrichter: Steffen Nabert (Zeven) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alex-Christian Ruf (17.), 2:0 Bastian Reiners (28.), 3:0 Mirko Duhn (29.), 4:0 Bastian Reiners (45+1.), 5:0 Christopher Petzold (84.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg III unter: Bezirksliga Lüneburg III

Aufrufe: 011.11.2019, 14:15 Uhr
FuPa LüneburgAutor