2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Nah dran am ersten Punktgewinn war Schlusslicht Unterdeufstetten gegen  Honhardt.  Ric Badal
Nah dran am ersten Punktgewinn war Schlusslicht Unterdeufstetten gegen Honhardt. Ric Badal
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

ESV Crailsheim schockt den Tabellenführer

Die Spielberichte der B3

Verlinkte Inhalte

Der Patzer des Primus FC Langenburg bleibt ohne Folgen, weil auch die Verfolger aus Stimpfach und Obersontheim II in der Kreisliga B3 ihre Spiele nicht gewinnen können.

ESV Crailsheim – FC Langenburg 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Jakob Bretthauer (9.), 2:0 Michael Engelhardt (69.), 2:1 Hans-Peter Bolz (90.+2)

Die „Eisenbahner“ überließen dem Tabellenführer das Spiel, in der Hoffnung per Umschaltspiel über ihre schnellen Spitzen Bretthauer und Ursachi zum Erfolg zu kommen. Obwohl sich die Gäste beim Aufbau gegen die eng gestaffelte Defensive der Crailsheimer nur schwer in Szene setzen konnten, gehörte die erste richtig gute Torchance dennoch dem FC. Nach einem feinen Pass von Semi Daylanci war der Ball dann auch schon im Tor, doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer aufgrund vermeintlicher Abseitsstellung nicht an. Kurz darauf machte es der ESV besser, und Jakob Bretthauer war nach einem tollen Pass auf und davon. Überlegt schob er den Ball am Gästekeeper vorbei zur frühen Führung ein. Nach diesem Treffer fand ein offener Schlagabtausch statt. Die Langenburger waren dabei dem Ausgleich sehr nahe. Aber auch der ESV hätte bei seinen zahlreichen Kontergelegenheiten einen weiteren Treffer durchaus erzielen können.

Ein ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit: Die Heimelf überließ den Gästen das Spiel. Doch jetzt blieben die Torchancen des Tabellenführer aus. Vorbehalten das Spiel zu entscheiden war es dann Oldie Michael Engelhardt. Der Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel sorgte mit einem überlegten Distanzschuss ins lange Eck für die Vorentscheidung. Jetzt versuchten die Gäste noch einmal alles, doch gefährlich wurden sie in den verbliebenen zwanzig Minuten nur noch durch Standards, welche die Einheimischen bis auf eine Ausnahme in der Nachspielzeit alle verteidigen konnten. – Reserven: 2:2

GSV Waldtann – TSV Dünsbach II 2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Mario Guttknecht (12.), 1:1, 2:1 Michael Killig (71., 75.)

Die Gäste nutzen ihre erste und einzige Tormöglichkeit in der ersten Halbzeit zum Führungstreffer. Mario Guttknecht eroberte den Ball und ließ Torwart Benjamin Hertfelder keine Abwehrmöglichkeit. Danach erspielte sich die Heimelf unzählige Tormöglichkeiten, aber mit vereinten Kräften konnte die Defensive des TSV den Ausgleich verhindern. Praktisch mit dem Pausenpfiff parierte TSV-Keeper Otto Bauer einen Foulelfmeter von Kevin Wüstner. Kurz nach dem Wechsel bot sich Mario Guttknecht die zweite Torchance, diesmal zögerte er aber zu lange. Dann folgten wieder zahlreiche Angriffe der Hausherren. Michael Killig entschied mit seinen beiden Treffern binnen fünf Minuten die Partie für die Gastgeber.

VfR Altenmünster II – SSV Stimpfach 2:2 (0:2)

Tore: 0:1 Raphael Klein (28.), 0:2 Johannes Schieder (30.), 1:2 Felix Irsigler (49.), 2:2 Nico Gleß (64.)

Der VfR verdiente sich einen Punkt gegen die Gäste aus Stimpf­ach. In der ersten Hälfte zeigten die Gastgeber ihr Gesicht des bisherigen Saisonverlaufs. Mit dummen Fehlern und Unkonzentriertheit in entscheidenden Situationen wurden die Gäste ins Spiel gebracht. Somit war die 2:0-Halbzeitführung durch Tore von Raphael Klein und Johannes Schieder für die Stimpfacher auch verdient. Dass Dominic Hohenstein eine Riesenchance kurz vor der Pause allein vorm Tor stehend nicht nutzt, passte ins Bild. In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste das Ergebnis nur zu verwalten. Das ging schief. Kurz nach Wiederanpfiff stand Felix Irsigler völlig frei und schob zum Anschlusstreffer ein. Der VfR bestimmte nun die Partie und kam durch eine klasse Einzelleistung von Nico Gleß zum Ausgleich. In der Schlussphase fehlte beiden Teams dann die Zielstrebigkeit, um noch den Siegtreffer zu markieren.

TSV Unterdeufstetten – FC Honhardt 2:3 (2:1)

Tore: 1:0 Dominik Rettenmeier (20.), 1:1 Josef Loresch (31.), 2:1 Baris Siaban (42.), 2:2 Julian Munz (53.), 2:3 Josef Loresch (60.)

Gleich zu Beginn zog der Schiedsrichter zweimal die Rote Karte. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, jedoch war die 2:1-Führung der Hausherren nicht unverdient. Nach dem Seitenwechsel übernahmen dann die Gäste das Kommando und drehten die Partie noch mit zwei Treffern.

VfB Jagstheim – SV Onolzheim 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Marcel Ruf (38.)

Zu Beginn der Partie hatten die Gäste aus Onolzheim etwas mehr vom Spiel, allerdings ohne zwingende Chancen. Als die Gastgeber langsam die Partie in den Griff bekamen, fiel folgerichtig auch das Tor des Tages. Nach einer schönen Flanke erzielte Marcel Ruf mit einem sehenswerten Kopfball die Führung. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen ohne nennenswerte Torchancen. Somit blieb es beim umkämpften, aber nicht unverdienten Heimerfolg. Hervorzuheben ist noch die souveräne Leistung des Referees Harald Nadrowski, der für den nicht erschienen Schiedsrichter kurzfristig eingesprungen war. – Reserven: 0:1

TSV Goldbach – TSG Kirchberg II 9:0 (2:0)

Tore: 1:0 Dennis Lahn (5.), 2:0 Nico Bauer (7.), 3:0, 4:0 Dennis Lahn (57., 58.), 5:0 Nico Bauer (62.), 6:0 Maximilian Flux (66.), 7:0 Alexander Kochendörfer (71.), 8:0, 9:0 Maximilian Flux (85., 87.)

Goldbach startete gut in die Partie und ging schnell mit 2:0 in Front. Danach stellte die Heimelf das Fußballspielen ein und ließ die Gäste aus Kirchberg ins Spiel kommen. Zwar hatte die Heimelf nach wie vor Torchancen, ein rechter Spielfluss kam jedoch nicht mehr zustande. Quasi mit dem Pausenpfiff parierte der Goldbacher Torhüter Tobias Milbradt einen Elfmeter. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Goldbacher ein anderes Gesicht und ließen nichts mehr anbrennen. Im zweiten Spielabschnitt hatte Kirchberg dem nicht mehr viel entgegenzusetzen. Dennis Lahn und Maximilian Flux schraubten das Ergebnis mit jeweils drei Treffern in die Höhe. Letzterer setzte nach Vorlage von Robin Erbel den sehenswerten Schlusspunkt der Partie: Nach einem Eckball nahm er den Ball direkt und versenkte diesen unhaltbar im Gehäuse.

SV Großaltdorf – SV Tiefenbach 1:4 (1:1)

Tore: 0:1 Giorgi Toroshelidze (5.), 1:1 Patrick Wahl (22.), 1:2 Robin Belle (67.), 1:3, 1:4 Giorgi Toroshelidze (69., 87.)

Mann des Tages war beim SV Tiefenbach der Spieler mit der Rücknummer 10: Giorgi Toroshelidze. Mit seinen drei Treffern hatte er maßgeblichen Anteil am souveränen Auswärtssieg. Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit drehten die Gäste nach dem Seitenwechsel mächtig auf.

Spfr. Bühlerzell II – TSV Obersontheim II 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Michael Schmidt (25.), 1:1 Jonathan Herrmann (47.)

Die favorisierten Gäste aus Obersontheim gingen zunächst erwartungsgemäß durch Michael Schmidt in Front. Kurz nach der Pause konnte Jonathan Hermann die Führung jedoch egalisieren. Somit bliebb es bei einer Punkteteilung der beiden Bezirksligareservemannschaften.

Aufrufe: 09.10.2017, 08:45 Uhr
HOT / Matthias BachAutor