2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Rabe
F: Rabe
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SpVgg Gröningen-Satteldorf II im FuPa-Teamcheck 2018

(Spieler-)Trainer Antonio Fernández Martínez im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SpVgg Gröningen-Satteldorf II.

(Spieler-)Trainer Antonio Fernández Martínez stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SpVgg Gröningen-Satteldorf II
Welche Liga: Kreisliga B3 Hohenlohe

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Durch den Abstieg aus der Kreisliga A2 sind wir alles andere als zufrieden mit der vergangenen Saison.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Aus dem Betreuerteam scheidet Tilman Kouril aus, neuer Verantwortlicher wird Manfred Gaspar

Abgänge: Felix Schmieg (SVN München) , Jonas Lausenmeyer (Herren 1), Eduard Braun (TSV Unterdeufstetten), Kevin Molodovski (SSV Stimpfach), Oliver Purtscher, Noah Hanzlik und Phillipp Wandl (VfR Altenmünster)

Neuzugänge: Mustafa Nam (ESV Crailsheim), Max Nizamutdinov (TV Rot am See), Hakan Cetin (Spfr. Leukershausen), Antonio Fernández (Herren 1), Sedat Yerlikaya, Marcus Elsasser, Vincent Heinlein, Cem Kaplan, Felix Rüger, Robin Belesnaj und Daniel Lober (alle eigene A-Jugend), Carlos Brekner und Luthando Ngema (A-Jugend SV Westgartshausen), Enes Kesemir (A-Jugend VfR Altenmünster).

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Teamgeist entwickeln und zusammenarbeiten.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Den Umbruch und Neuanfang mit neuen und jungen Spielern positiv gestalten und eine erfolgreiche Saison zu spielen. Welche Platzierung wir am Ende erreichen, wird sich zeigen.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Durch den Neubau unseres Kunstrasenplatzes setzen wir in Satteldorf einen neuen Meilenstein.


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight und/oder welchesDerby steht dabei besonders im Fokus?

In der Kreisliga B3 gibt es ja viele Derbys, aber gegen Ellrichshausen am Volksfest wird sicherlich eines der Highlights.

7) Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Dass viele Kinder sich zum Fußball weiter begeistern lassen und durch qualifizierte Trainer ausgebildet werden, damit im späteren Fussballalter dem Heimatverein als Wertschätzung und Dank die Treue gehalten wird!


Meisterschaftsfavorit(en): TSV Goldbach, SSV Stimpfach
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Oben mitspielen

Aufrufe: 019.7.2018, 07:03 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor