2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Bastian Wankmüller
F: Bastian Wankmüller
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Goldbach im FuPa-Teamcheck 2018

Trainer Tim Göller im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TSV Goldbach.

Trainer Tim Göller stand uns für die Fragen zur Verfügung.


Verein: TSV Goldbach
Welche Liga: Kreisliga B3

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir als der Kader komplett war und wir in der Liga angekommen sind eine hervorragende Serie mit 19ungeschlagenen Spielen gespielt. Von daher bin ich sehr zufrieden mit der Leistung des Teams. Auch die Reserve hat eine sehr gute Saison gespielt.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Erfreulich ist, dass wir erneut alle Leistungsträger halten konnten und letztlich mit dem Gleichen Kader in die neue Saison gehen können. Wir legen in diesen Bereichen weiterhin großen Wert auf Kontinuität und einen ausgeprägten Team-Spirit.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Der Schwerpunkt wird sein deutlich besser in die Runde zu starten. Leider haben sich zwei Spieler zum Ende der Runde schwer verletzt und werden wohl erst einmal ersetzt werden müssen.
Nachdem wir die meisten Tore geschossen haben wollen wir in der Offensive konstant bleiben und defensiv noch weniger zulassen. Des Weiteren wollen wir unsere jungen Spieler weiter verbessern und sie in der Ersten Mannschaft etablieren.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Nach 19Spielen ohne Niederlage wollen wir selbstverständlich um die vorderen Plätze mitspielen.
Beide Teams sollten die vergangene Saison bestätigen bzw sich noch steigern.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

/


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight und/oder welches Derby steht dabei besonders im Fokus?

Wir freuen uns auf eine erneut spannende Saison in einer interessanten Kreisliga B3.


7) Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Ich denke der Amateurfussball in Hohenlohe bedarf keiner großen Änderungen... Manchmal ist es besser Altbewährtes nicht immer in Frage zu stellen.



Meisterschaftsfavorit(en): Stimpfach, Satteldorf, Honhardt
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Top4
Beste Stadionwurst der Liga: Als Trainer kommt man meistens zu spät zur Wurstbude ;-)

Aufrufe: 018.7.2018, 07:03 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor