2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Essen: Ein Niederrheinpokal-Teilnehmer wird noch gesucht

Fünf Teams aus dem Kreis dürfen teilnehmen - Vier stehen bereits fest

Verlinkte Inhalte

Am Dienstagabend wurde das Viertelfinale des Essener Kreispokals abgeschlossen. Somit stehen vier Teilnehmer für die Niederrheinpokal-Saison 2018/19 fest. Doch auch die Verlierer des Viertelfinals dürfen sich noch Hoffnung machen.

Das Viertelfinale des Essener Kreispokals war von Überraschungen geprägt: Während sich der ESC Rellinghausen im Landesliga-Duell gegen SF Niederwenigern knapp durchsetzte, gewann in den anderen drei Partien jeweils das klassentiefere Team.

So zogen die Bezirksligisten Blau-Weiß Mintard und VfB Frohnhausen gegen die A-Ligisten Katernberg und Werden-Heidhausen den Kürzeren. Zudem schlug Vogelheimer SV (Bezirksliga) den FC Kray (Landesliga).

Die Gewinner des Viertelfinals gehen damit in der nächsten Saison im Niederrheinpokal an den Start und spielen im neuen Jahr den Sieger des Kreispokals aus. Da jedoch fünf Teams aus dem Kreis Essen im Niederrheinpokal 2018/19 an den Start gehen, spielen die Verlierer des Viertelfinals in sogenannten "Verliererhalbfinals" und einem "Verliererfinale" einen weiteren Teilnehmer aus.

Die Paarungen für die nächste Runde stehen auch schon fest.

Im Halbfinale und damit für den Niederrheinpokal 2018/19 qualifiziert:

ESC Rellinghausen Vogelheimer SV DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 SC Werden-Heidhausen


Einen weiteren Teilnehmer für den Niederrheinpokal 2018/19 spielen aus:

Sportfreunde Niederwenigern FC Kray DJK Blau-Weiß Mintard VfB Frohnhausen


Alle vier genannten Partien werden voraussichtlich zwischen dem 20. und 22. März 2018 ausgetragen.

Aufrufe: 029.11.2017, 16:00 Uhr
Niklas HeibAutor