2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Dynamisch und fokussiert: Manasse Eshele hat beim TSV Schott Mainz nachgewiesen, dass er allemal ein guter Oberligaspieler ist.
Dynamisch und fokussiert: Manasse Eshele hat beim TSV Schott Mainz nachgewiesen, dass er allemal ein guter Oberligaspieler ist. – Foto: Claus-Walter Dinger

Eshele wechselt an den Wildpark

SV Gonsenheim verpflichtet früheren Regionalligaspieler +++ Sorihashi zieht es zu RWO Alzey

Der SV Gonsenheim hat sich kurz vor Ende der Wechselperiode einen früheren Regionalligaspieler gesichert. Manasse Eshele schließt sich dem Oberligisten an. Der 20-Jährige spielte vorige Rückrunde für den TSV Schott Mainz und davor 27-mal in der vierthöchsten Spielklasse, für den TSV Havelse und den FSV Frankfurt. Ausgebildet wurde er bei Mainz 05, dem FCK, Darmstadt 98, Wehen Wiesbaden – und dem SV Gonsenheim. Sein Wunsch, höherklassig unterzukommen, erfüllte sich diesen Sommer nicht. Also nimmt der Deutsch-Kongolese am Wildpark einen neuen Anlauf.

„Er war immer wieder bei uns im Training“, erzählt Manager Marvin Bylsma, „jetzt haben wir es fixiert.“ Eshele ist für die zentrale Position vor oder in der Abwehr vorgesehen. „Am wohlsten fühle ich mich als Innenverteidiger“, hatte Eshele im FuPa-Interview der Woche im Februar erzählt. Allerdings kann er auch ganz vorn oder, wie häufig beim TSV, auf der Außenbahn spielen. Dreimal traf Eshele in 14 Oberligaspielen für Schott. „Er kommt über das Körperliche, die Robustheit, hat eine gute Zweikampfführung“, sagt Bylsma. Das Engagement ist zunächst bis zum Winter vereinbart, mit der Option auf einen längerfristigen Verbleib.

Eichbladts Verletzung und Kaisers Studium

Eshele füllt die Lücke, die der Kreuzbandriss von Jonas Eichbladt reißt. Abwehr-Talent Laurenz Kaiser zieht studienbedingt weg. Auch Atsuki Sorihashi hat den SVG verlassen. Der Japaner, der am offensiven Flügel nicht mehr zum Zug kam, wünscht sich mehr Spielpraxis. Die würde er gern bei RWO Alzey suchen, wie Bylsma berichtet.

Aufrufe: 031.8.2019, 17:47 Uhr
Torben SchröderAutor