2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligavorschau
Sparkasse

"Es wird für uns sehr schwer in Nordhausen"

Vielleicht hilft es Marcel Schmidt und seinem SV Lauchheim II ja, dass er sonst fast nur auf Auswärtssiege getippt hat! Hier sind seine Prognosen zum 10. Spieltag der Kreisliga B4.

"Zehn Jahre lang habe ich als aktiver Spieler die Fußballschuhe unter verschiedenen Trainern geschnürt", erzählt uns Marcel Schmidt, der mit seinen 29 längst nicht zum alten Eisen des SV Lauchheim II gehört. Trotzdem: "Aufgrund von mehreren kleineren Blessuren möchte ich nun als Spieler etwas kürzer treten und in den Job als Trainer mehr Einblick gewinnen. Dort macht es mir sehr Spaß den Jungs im Training was weiterzugeben", sagt der lange Abwehrmann, der seit dieser Saison erstmals nicht nur auf dem Platz eine wichtige Rolle einnimmt und zusammen mit Trainer Dieter Gerstner die Geschicke des SV Lauchheim II als Co-Spielertrainer lenkt.

Die Einsätze gegen Schloßberg, in Ebnat und gegen den RV Ohmenheim wollte sich Schmidt aber trotzdem nicht nehmen lassen. Dazu ist Schmidt mit seinem SVL auch im Pokal gegen die SGM Fachsenfeld/Dewangen aufgelaufen und weitergekommen. Auch in der zweiten Runde gegen Eggenrot stand er auf dem Platz, als es für Lauchheim allerdings nicht weitergehen sollte.

Nun muss sich der 29-Jährige aber nochmal auf einem ganz anderen Feld beweisen. Hier kommen seine Tipps zum 10. Spieltag der Kreisliga B4.

Tipp 2: Kösingen wird ihrer Favoritenrolle gerecht und nimmt drei Punkte aus Ebnat mit.

Tipp 2: Kein einfaches Spiel für Lippach in Waldhausen, vermutlich auf Kunstrasen. Aber möchte Lippach oben dranbleiben, müssen sie dort was Zählbares mitnehmen.

Auf die eigene Mannschaft tippt man bekanntlich ja nicht! Es wird für uns aber sehr schwer in Nordhausen, denn die SV/DJK geht als klarer Favorit in das Spiel.

Tipp 2: Beide Mannschaften haben die vergangenen beiden Spiele nicht ihre Wunschergebnisse erzielt. Beide möchten wieder einen Dreier einfahren. Knappes Spiel, aber ich sehe den FCS mit leichtem Vorteil.

Tipp 0: Wenn man auf das Torverhältnis beider Mannschaften schaut, sieht man, dass die Defensivreihen sehr gut stehen. Das wird ein enges Spiel.

Tipp 1: Röttingen lässt zu Hause nichts anbrennen!

Aufrufe: 022.10.2021, 11:00 Uhr
Michael FeindertAutor