2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht
„Ich bin stolz auf die Truppe“, sagte Trainer und Torhüter Wölfelschneider. F: Wölfelschneider
„Ich bin stolz auf die Truppe“, sagte Trainer und Torhüter Wölfelschneider. F: Wölfelschneider

Es war die Reise wert

FUTSAL: TSG Bretzenheim verpasst in Berlin Einzug ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft

Berlin. Noch nie schaffte es eine Futsal-Mannschaft aus dem Südwesten so weit wie die TSG Bretzenheim. Doch der nächste Schritt, der dem Team von Christian Wölfelschneider ein Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft in der eigenen Halle beschert hätte, blieb aus. Bei 1894 Berlin nahmen die Bretzenheimer viel mit, unterlagen aber nach Sechsmeterschießen. „Ich bin stolz auf die Truppe“, sagte Trainer und Torhüter Wölfelschneider. „In der Kabine war die Enttäuschung natürlich erstmal groß, aber das war unsere beste Saisonleistung und das ist ein riesen Erfolg, der uns als Team wieder einen Schritt weiter bringt.“

In einer hitzigen Atmosphäre vor 300 Zuschauern gingen die Gastgeber in den zweimal 20 Minuten zweimal in Führung (2./27.), Kevin Frey (7.) und Walery Engel (38.) glichen jeweils aus. In der Verlängerung war es andersherum: Marcus Nungesser (47.) und Philipp Fleischer (54.) schossen die TSG-Tore, die die Hauptstädter per Flying Goalie zum 4:4 ausglichen. Nach dem Sechsmeterschießen jubelten die Berliner. „Es war geil vor der Kulisse zu spielen und wir haben uns Team gut zusammengefunden“, sagte Nungesser. „Es wäre schön, öfter auf so einem Niveau spielen zu können.“

Die Chance dazu bietet sich womöglich kommende Saison. Dann könnte es auch im Südwesten eine Regionalliga geben und die TSG Bretzenheim kann einen neuen Anlauf in Richtung Viertelfinale nehmen.



Spiel verlegt

Das Spiel der Landesliga-Fußballer der TSG beim VfR Grünstadt wurde aufgrund der Futsal-Partie verlegt- Das Team von Timo Schmidt muss nun am Donnerstag, 12. April, 19.15 Uhr, ran.

Aufrufe: 025.3.2018, 21:45 Uhr
Frederik VossAutor