2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
– Foto: Paul Stadelmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Es ist immer sehr schwierig in Hermaringen"

Antis Chalkidis vom FC Spraitbach verteilt viel Lob für die Konkurrenz vor dem 10. Spieltag der Bezirksliga.

Auch der FC Spraitbach ist so ein Team, für das es in dieser Saison unter verschärften Abstiegsregeln nicht leicht werden wird, die Klasse zu halten. Das weiß natürlich auch ihr Trainer, Chrisovalantis 'Antis' Chalkidis, der die Speilstärke der anderen Mannschaften mit seiner Erfahrung exzellent einschätzen kann. So schwärmt Chalkidis etwa vom Talent, das in der jungen Hofherrnweiler Mannschaft steckt oder von der Qualität, die der VfL Gerstetten in dieser Saison auf den Platz bringt. Seine Tipps zeugen von großem Respekt für die Gegner in dieser Liga, auch vor dem SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim, gegen den Spraitbach am Sonntag ranmuss.

Tipp 2: Es ist immer sehr schwierig in Hermaringen! Eine kompakte Mannschaft und sehr aggressiv. Auch der SC braucht jeden Punkt. Ich denke aber, der SV ist abgezockter und wird sich oben festsetzen.

Tipp 1: Das dürfte nicht einfach werden für den FV, denn Lorch kommt so langsam in die Spur. Trotzdem glaube ich, dass es für Lorch nichts zu holen gibt. Unterkochen möchte seine Ambitionen und Ziele und selbstverständlich die sehr starke Saison unterstreichen.

Tipp 2:

Ein weiteres Derby im Kreis Heidenheim! Die TSG Nattheim ist seit Jahren eine super Mannschaft, die immer im oberen Bereich der Tabelle spielt. Der TV muss um jeden Punkt kämpfen.

Meine persönliche Meinung ist, dass man nicht das eigene Spiel tippt. Nur so viel: Wenn wir dieses Jahr die Bezirksliga halten möchten, müssen wir solche Spiele gewinnen!

Tipp 2: Wir haben es selber erlebt letzten Sonntag: Wenn man auch nur ansatzweise den Gegner unterschätzt, kann es nach hinten losgehen. Es ist sehr schwierig, dort zu spielen. Ich denke aber, die SG Bettringen wird wieder in die Spur finden – auch weil man wieder zeigen möchte, dass das Pokalspiel unter der Woche ein Ausrutscher war.

Tipp 0: Zwei relativ identische Mannschaften. Heldenfingen hat in den letzten Wochen immer mit Ausfällen zu kämpfen gehabt, sie beweisen aber eine starke Mentalität. Die DJK ist im Aufschwung.

Tipp 1: Eine ganz schwierige Aufgabe für den SSV! Neuler ist seit Jahren zu Hause eine Macht. Der Gast braucht unbedingt die Punkte für den Klassenerhalt – Neuler will oben dranbleiben und die richtig gute Saison weiterhin bestätigen.

Tipp 0: Die TSG Hofherrnweiler ist eine junge hungrige Mannschaft mit viel Talent! Das war ein Ausrufezeichen unter der Woche im Pokal. Sie haben eine gute Basis und selbstverständlich nimmt die TSG die Euphorie auch mit. Schnaitheim ist eine etablierte Mannschaft und sehr erfahren. Es kann sein, dass es ein ganz enges Spiel wird!

Tipp 0: Der Tabellenplatz des VfL ist für mich persönlich eine riesige Überraschung. Was für eine Qualität in dieser Mannschaft steckt – Wahnsinn! Zurzeit ist allerdings ein wenig der Wurm drin. Ich glaube aber fest daran, dass der VfL da rauskommt. Bargau – wow! Ich hatte das Vergnügen, gegen dieses Team zwei Mal anzutreten dieses Jahr. Ein fantastisches Team! Unheimliche gute Spieler in den eigenen Reihen! Potenzial brutal! Ganz schwer, einen Sieger hervorzuheben.

Aufrufe: 08.10.2021, 12:06 Uhr
Michael FeindertAutor