2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Metin Aslanboga

"Erwarten einiges": neuer Konkurrenzkampf beim BSC Rehberge

Nach dem Umbruch im Sommer hat sich die Mannschaft schnell gefunden - und klopft oben an

Der BSC Rehberge hat nach dem Abgang von Trainer Thomas Heidbreder und einem folgenden Umzug in der Bezirksliga schneller gefunden, als vorab gedacht. Im Winter wurde die Qualität nach Angaben von Neu-Trainer Deniz Özkaya nochmal erhöht. Mit nur sechs Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz ist sogar träumen erlaubt, oder?

Deniz Özkaya erwischen wir, als er beim Training ist. Der Trainer ist engagiert und kurz angebunden. Jede Einheit ist wichtig, die im Winter hinzugewonnen Neuzugänge wollen schließlich integriert werden. Bei zwei von ihnen könnte die Eingewöhnungsphase kurz ausfallen. Dennis David und Quentin Rohde kehren nach nur einem halben Jahr von Arminia Tegel zurück in die Rehberge. "Vor allem von Quentin erwarten wir uns viel", gibt Özkaya preis, "er kennt den Verein, ist flexibel in der Offensive und soll dieser mehr Torgefahr verleihen." Doch nicht nur wegen ihm findet der Trainer, dass "die Qualität im Kader nochmal gestiegen ist. Ich bin sehr zufrieden."

Auf der anderen Seite haben sich auch einige Spieler eingereiht, die den Verein im Winter, oder auch schon davor, verlassen haben. Yusuf Abouri, Deniz Bilgen und Abdel Barqach sind geschlossen nach Steglitz gewechselt. Bekir Birinci hat sich Anadoluspor angeschlossen, Mehmet Toptan und Amine Aroumi haben den Verein schon vor den Weihnachtsfeiertagen verlassen.

Neben Rohde und David haben Robert Amuri, Munzer Kojah, Maciej Mizinski und Daniel Jose Schmidt ihre neue sportliche Heimat beim BSC gefunden. "Die neuen müssen sich nun erstmal an die Teamkollegen und das System gewöhnen. Nach dem guten Abschluss der Hinrunde ird niemand seinen Platz freiwillig hergeben", befeuert der Trainer den Konkurrenzkampf.

Angesichts der guten Stimmung, den Neuzugängen und dem nur sechs Punkte betragenden Rückstand auf einen Aufstiegsplatz könnte man beim BSC Rehberge sogar von größerem Träumen. Dem schiebt Özkaya aber schnell einen Riegel vor: "Wir tun gut daran, weiterhin von Spiel zu Spiel zu schauen. Wir müssen erstmal unsere Form bestätigen. Ende Februar wird man sehen, in welche Richtung es geht."

Zum Kader: BSC Rehberge

Aufrufe: 026.1.2022, 14:26 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor