2024-05-29T12:18:09.228Z

Testspiel
F: Ferreira
F: Ferreira

Erster Test für Odenwälder Teams

KLB Odenwald: Bei der Sportwerbewoche des VfR Würzberg messen ab Mittwoch 22 Mannschaften ihre Kräfte

Noch ist die WM in Russland nicht beendet, da rollt der Fußball im Odenwaldkreis schon wieder: Von Mittwoch bis Sonntag, 11. bis 15. Juli, veranstaltet B-Ligist VfR Würzberg seine traditionelle Werbewoche. 22 Mannschaften haben gemeldet und testen früh in dieser neuen Saison ihre Form.

Los geht’s am Mittwochabend (18 Uhr) mit der Begegnung SG Bad König/Zell gegen die FSV Erbach. Spannung herrscht auch deswegen, weil in der Kurstadt ein nicht zu unterschätzender Umbruch stattfand. Danach trifft B-Ligist VfL Michelstadt II auf die höherklassige KSG Vielbrunn (19.45).

Auch am Donnerstag, 12. Juli, sehen die Fußballfreunde im Michelstädter Stadtteil zwei Spiele: Zuerst testet der FC Rimhorn gegen Kickers Kirchzell (18 Uhr), anschließend darf man gespannt sein, wie sich die in der vergangenen Saison aus der B-Liga abgemeldete SG Mossautal gegen den künftigen Liga-Konkurrenten TSV Bullau schlägt (19.45 Uhr).

Bekannte Gesichter im Team „Erich Gerbig

Am Freitag, 13. Juli (18.15 Uhr), gibt es zuerst das B-Liga-Duell zwischen der Spvgg Kinzigtal und der SSV Brensbach zu sehen. Um 19.45 Uhr folgt eine AH-Begegnung, die Freunde des regionalen Fußballs durchaus interessieren dürfte: Tritt doch dabei eine Odenwälder Auswahl gegen das Team „Erich Gerbig & Friends“. Dieses vereint eine Vielzahl von Akteuren, die der aus seinen zahlreichen Spieler- und Trainer-Engagements in der ganzen Region bekannte Gerbig für diesen Abend gewonnen hat. Und die er, wie es seine Art ist, bereits in einem Trainingsspiel auf diesen Auftritt vorbereitet hat.

Der Samstag, 14. Juli, bietet den Zuschauern das größte Tagesprogramm: Bereits um 14 Uhr trifft Inter Erbach auf A-Liga-Meister TSV Neustadt. Unmittelbar danach sucht Kreisoberligist TV Fränkisch-Crumbach, vielleicht schon mit den Jakovenko-Brüdern, die zuletzt in Bad König auf Torejagd gingen, die Herausforderung gegen den Gruppenligisten TSV Höchst. Zum Abschluss des Tages läuft Gruppenliga-Absteiger SG Sandbach gegen den Dieburger A-Ligisten SG Ueberau (18 Uhr) auf.

Am Sonntag, dem Tag des WM-Endspiels, wartet der VfR Würzberg noch einmal mit einer besonderen Aktion auf: Gegen 10.30 Uhr gibt es ein Junioren-Schnuppertraining, an dem alle interessierten Mädchen und Jungen teilnehmen können. Danach setzt der VfR sein Aktivenprogramm fort: Zuerst trifft der TSV Günterfürst auf die KSG Rai-Breitenbach (12.15 Uhr). Abschließend empfängt Gastgeber VfR Würzberg den A-Ligisten TV Hetzbach (14.15 Uhr).

Die Spiele der Fußball-WM werden während der Werbewoche jeweils im Vereinsheim gezeigt.

Aufrufe: 06.7.2018, 11:07 Uhr
Thomas NikellaAutor