2024-05-16T10:25:37.604Z

Der Spieltag
<b>F: Bruder</b>
<b>F: Bruder</b>

Erster Sieg für den KSV Baunatal

1:0 im Heimspiel gegen TuS Koblenz +++ Platzverweis für Torschütze Nico Schrader

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der zweiten Regionalliga-Saison gelang dem KSV Baunatal gegen Tus Koblenz schließlich ein knapper, aber verdienter Sieg. Im nächsten Spiel wird man allerdings auf Torschütze Nico Schrader verzichten müssen. Der sah im Heimspiel gegen die Koblenzer die Gelb-Rote Karte.

Im Vergleich zur deutlichen Niederlage in Nöttingen nahm das Baunataler Trainer-Duo Tobias Nebe und Tobias Klöppner eine Änderung in der Startaufstellung vor. Felix Schäfer saß zunächst auf der Bank, Jan Kaufmann stand dafür in der Startaufstellung. Aus dem 1:4 vom Wochenende zuvor hatte man offensichtlich die richtigen Schlüsse gezogen. Gegen Koblenz traten die Nordhessen durchweg konzentriert und kompakt auf. Der entscheidende Treffer dieser Begegnung fiel in der 34. Minute. Ein Rückpass des Koblenzer Abwehrspielers Sven Wurm misslang und Nico Schrader zeigte wieder den richtigen Riecher - so wie in der Vorsaison, als er zehn Tore für seine Mannschaft und deren Klassenerhalt erzielte.

Für die ersten drei Punkte in dieser Saison sorgte vor allem die Tatsache, dass sich der KSV Baunatal nicht auf dem knappen Vorsprung ausruhte. In der zweiten Halbzeit erspielte man sich zahlreiche weitere Chancen. Nur ein weiterer Torerfolg wollte dabei nicht gelingen. Die beste Gelegenheit war ein Lattentreffer von Nico Schrader.

Zwei Rückschläge mussten die Baunataler in jener Partie aber doch noch verkraften. Nach 35 Minuten musste Offensivspieler Tristan Watson verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In der Nachspielzeit verloren die Gastgeber zudem ihren Torschützen. Nico Schrader musste mit Gelb-Rot vom Platz. Unmittelbar vor Abpfiff sah auch ein Koblenzer Spieler, Samir Benamar, die Ampelkarte. Am kommenden Samstag geht es für den KSV Baunatal ohne den verletzten und den gesperrten Stürmer nach Mannheim. Dort werden Tobias nebe und Tobias Klöppner dann neue Mittel und Wege für einen Erfolg finden müssen.

Aufrufe: 011.8.2014, 05:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor