2024-06-12T11:40:35.807Z

Ligabericht
F: Eibner Pressefoto
F: Eibner Pressefoto

Herpe, Schrader und Co. landen Befreiungsschlag

Baunatal fertigt mit Flieden einen direkten Rivalen klar mit 6:1 ab +++ Patrick Herpe und Nico Schrader treffen doppelt +++ Bielert erneut im Tor

Einen ganz wichtigen Sieg hat heute der KSV Baunatal in der Lotto-Hessenliga gefeiert. Die Nordhessen fertigten vor heimischer Kulisse mit dem SV Buchonia Flieden einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Ligaverbleib mit 6:1 (3:1) ab und sich um einen Rang auf Platz zwölf verbessert.

Nach anfänglicher Abtastphase übernahmen die Hausherren die Spielkontrolle. Erstmals gefährlich wurde es in der 13. Minute, als nach einem Freistoß von Tolga Ulusoy Winter-Neuzugang Patrick Herpe mit dem Kopf das Spielgerät in die Maschen bugsierte. Der erste Treffer für den vom Gruppenligisten FC Homberg gekommenen Offensivspieler. Und nun war der Torhunger der VW-Städter geweckt. Sieben Minuten später setzte sich Ulusoy auf der linken Außenbahn schön durch, flankte nach innen, wo Nico Schrader auf 2:0 erhöhte. Flieden war nun von der Rolle und Baunatal wusste das gut zu nutzen. Wiederum drei Minuten später war es erneut Herpe, der eine Maßflanke von Antonio Bravo Sanchez erneut per Kopf in ins Tor hämmerte. 3:0 stand es Mitte der ersten Halbzeit. Das war dann mal eine Ansage gegen die Osthessen, die sich nach der Gegentrefferflut erstmal sammeln mussten. Drei Minuten vor der Pause kam Flieden dann doch nach einem Freistoß durch den eingewechselten Marco Gaul zum Anschlusstreffer.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts kamen die Gäste besser ins Spiel und wollten den zweiten Treffer nachlegen. Dadurch hatte der KSV einige Räume bei Gegenstößen die er zunächst jedoch ungenutzt ließ. Besser machte es die Mannschaft von Spielertrainer Tobias Nebe dann in der 57. Minute, als Schrader nach Vorlage von Leipold den Ball annahm und ihn dann am chancenlosen SV-Keeper Hohmann ins Tor schob. Doch der Torhunger der Hausherren war noch nicht gestillt und so legte der letztjährige Regionalligist noch zwei weitere Buden nach. Zunächst traf der eingewechselte Kyong Ho Lee, ehe fünf Minuten vor dem Ende nach einem Traumpass von Mario Wolf Spielmacher Antonio Bravo Sanchez mit tollen Lupfer Fliedens Keeper keine Abwehrchance ließ und den 6:1-Endstand markierte. Und so gingen die 250 Zuschauer nach dem Spiel und dem höchsten Erfolg in dieser Saison mehr als zufrieden in das erste Aprilwochenende.


Hier die Videohighlights der Partie:

https://www.fupa.net/tv/match/ksv-baunatal-sv-1912-buchonia-flieden-3292635-13520/

Aufrufe: 02.4.2016, 18:20 Uhr
Florian DiehlAutor