2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Erste Runde im Saalekreis-Pokal

Sieben Teams bleiben im Turnier +++ Gutenberg und Rothenburg spielen Sonntag

Verlinkte Inhalte

In der Qualifikation zur 1. Hauptrunde des Kreispokals Saalekreis stehen die Gewinner fest. Am Samstag standen sich 12 Teams in sechs Paarungen gegenüber. Bereits letzte Woche zog Tollwitz in die 1. Hauptrunde ein.

In Knapendorf ließ sich die gastgebende LSG eine 2:0-Führung noch aus der Hand nehmen. Christopher Oberbeck (5.) und Andreas Oelschläger (8.) sorgten für einen Traumstart in die Saison, doch noch vor dem Pausenpfiff konnten Franz Rosenburg (35.) und Marko Ernst (40.) für den SV Delitz am Berge ausgleichen. Die Tore zum 4:2-Auswärtssieg der Delitzer besorgten schließlich Benjamin Glaser in der 62. und Rosenburg in der 85. Minute.

Keine Blöße gab sich Gastgeber KSV Lützkendorf gegen den ESV Merseburg, gewann sogar gegen den eine Klasse höher spielenden Gegner deutlich mit 3:1. Im Gegensatz zu den anderen Spielen dauerte es hier jedoch, bis die Tore fielen. Stefan Kahlert brachte Lützkendorf in der 61. Minute in Führung, Merseburgs Dirk Niedenzu hatte nur drei Minuten später die passende Antwort. Doch auf die Treffer von Marko Scholz (75.) und David Knöppel (78.) fiel dem ESV nichts mehr ein und Merseburg streicht in der Qualifikation die Segel.

Den VfL Roßbach brachten Matthias Kuckel (34.) und Thomas Pilz (35.) innerhalb von nicht einmal zwei Minuten auf die Siegerstraße gegen Sietzsch. Die Gäste verkürzten durch einen Elfmeter, den Marco Dinter verwandelte. Aber Yves Herrmann stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (74.), den Roßbach bis zum Abpfiff verteidigte.

Von den Duellen Dieskau - Teutschenthal, Lettewitz - Dornstedt und Esperstedt gegen Kütten liegen keine Statistiken vor. Am Sonntag folgt das letzte Spiel um den Einzug in die 1. Hauptrunde, der SV Gutenberg empfängt den S Rothenburg.

Aufrufe: 010.8.2013, 18:50 Uhr
Thomas RinkeAutor