2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht

Erneuter Rückschlag für den TSV

Nachdem die Betzigauer aus den ersten 5 Spielen nach der Winterpause erst 7 Punkte erspielen konnten, befand sich der TSV weiterhin mitten im Abstiegskampf. Erneut musste Betzigau also punkten um weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Als Gegner winkte der SC Untrasried der aus den ersten 5 Spielen 4 Siege einfahren konnte.

Die Betzigauer legten dann druckvoll los, waren die eindeutig bessere Mannschaft mit den größeren Chancen. Wie aber so oft in den letzten Spielen wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Heimtorwart Reichenbach parierte beispielsweise einen Wachter-Kopfball nach einer Ecke sehenswert. Und wenn man die eigenen Chancen nicht macht…

In der 40. Minute die eiskalte Dusche für die Betzigauer. Nach einem Diagonalball legte Stricker stark auf den einlaufenden Zwickl ab, welcher den Ball direkt ins lange Eck versenkte.

Trotz der 1:0 Halbzeitführung für den SC versuchte der TSV weiterhin alles, um hier noch Zählbares mitzunehmen. Es kam allerdings noch schlimmer. Die weit aufgerückten Betzigauer wurden mit einem langen Ball überrascht, wodurch Gropper allein auf Lukas Hofgärtner zusteuerte und die Führung ausbauen konnte. Vorausgegangen war eine klare Abseitsposition, die allerdings vom sonst gut agierenden Schiedsrichtergespann übersehen wurde. Im Anschluss kam Betzigau noch zu weiteren Hochkarätern. Bis auf den Anschlusstreffer von Patrick Wachter gelang dem TSV allerdings kein weiteres Tor, weshalb auch dieses Spiel mit 2:1 verloren wurde.

Betzigau steckt damit weiterhin tief im Tabellenkeller, hat aber im Rückspiel gegen den FC Türksport Kempten die Chance mit einem Sieg die Abstiegsränge zu verlassen.

Aufrufe: 05.5.2022, 11:04 Uhr
Nico KlementAutor