2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Volkhard Patten

Erfolgsgarant Haasler verlässt LSV Neustadt/Spree

Enrico Kuntke übernimmt den Sachsenligisten

Der LSV Neustadt/Spree lässt mit Erfolgscoach Karsten Haasler eine tragende Figur des letzten Jahrzehnts in der Clubgeschichte ziehen. Doch mit Enrico Kuntke steht der Nachfolger bereits in den Startlöchern.

Haasler betreute die Westlausitzer seit 2009 und führte den Verein von der Kreisliga bis in die höchste Spielklasse Sachsens, wo man nun zwei Jahre in Folge einen gesicherten Mittelfeldplatz einnehmen konnte. Zudem erreichte das Team 2020 erstmals das Viertelfinale des Sachsenpokals. Auf eigenen Wunsch ist der Weg für "Haase" beim LSV nun zu Ende und so wird er sein Amt zur neuen Spielzeit zur Verfügung stellen.

Der Verein bedankte sich über die sozialen Medien beim langjährigen Coach und wünscht diesem nur das Beste für die Zukunft. Wer die Neustädter in der Mammut-Landesliga 2020/2021 betreuen wird, steht inzwischen auch schon fest:


Enrico Kuntke, B-Lizenz-Inhaber, übernimmt den Sachsenligisten zum 01.07.2020. Der 34-jährige Übungsleiter war zuletzt beim FC Grimma in der Oberliga als Torwartcoach tätig. Zuvor betreute er den Stadtligisten vom Dresdner SSV und ist zudem Torwarttrainer in der Torwartschule Dresden, zusammen mit Ex-Dynamo-Keeper Thomas Köhler.

Kuntke soll unter anderem den angestrebten Umbruch innerhalb der Mannschaft einleiten und Teil der neuen sportlichen Zukunft der Neustädter werden. Als Ziel hat sich der Übungsleiter gesetzt, dass Team so weiterzuentwickeln, dass der Landesliga-Fußball langfristig Bestand beim LSV hat.
"Nach meiner Trainer-Ausbildung und mit der Erfahrung der letzten Saison beim FC Grimma freue ich mich auf die neue Herausforderung und bin dem Verein sehr dankbar für die Chance und das entgegen gebrachte Vertrauen", wird der Neu-Coach in einem Interview auf den sozialen Medien des Clubs zitiert.

Aufrufe: 011.6.2020, 07:00 Uhr
FuPa SachsenAutor