2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Die Dießener Damen hatten Pech, dass 24 Punkte in dieser Saison zum Abstieg reichen. F: Weih
Die Dießener Damen hatten Pech, dass 24 Punkte in dieser Saison zum Abstieg reichen. F: Weih

Erfolgreicher Abschluss für Absteiger Dießen

Frauenfußball: Bayernliga

So ganz haben sie den Abstieg aus der Bayernliga noch nicht überwunden. Die Fußballerinnen des MTV Dießen haben am Samstag zwar mit 4:1 (2:1) bei der Sportgemeinschaft Eicha gewonnen, hatten aber bereits zuvor keine Chance mehr auf den Klassenerhalt gehabt.

Dießen – In den vergangenen Jahren hätten 24 Punkte stets locker zum Klassenerhalt in der vierten Liga gereicht. „Einfach Pech, aber hadern hilft uns nichts“, lautet das banale Fazit von MTV-Trainer Nico Weis zum Saisonabschluss.

Auch beim letzten Spiel trat das Dießener Team engagiert und zielstrebig auf. Nach einem Foulspiel an Andrea Bichler verwandelte Maria Breitenberger den fälligen Strafstoß zum 1:0 (10.). Es folgte eine starke Phase der Gastgeberinnen, die in der 14. Minute durch Caroline Eberth verdient zum 1:1 kamen. Im Anschluss parierte Dießens überragende Torhüterin Tanja Frank mehrfach.

Erst nach einer halben Stunde fingen sich die Gäste wieder. Nach schönem Zuspiel von Romy Schwaiger zog Topstürmerin Andrea Bichler auf und davon. Das 2:1 bedeutete zugleich den Pausenstand. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her. Während Eicha jedoch kein Treffer mehr gelang, erhöhten Dießens Stephanie Wild (54.) und Nadine Schwarzwalder (75.). Für Veronika Schröferl und Sophie Riepel war es ein gelungenes letztes Punktspiel. Beide hängen ihre Fußballschuhe nun an den Nagel.

Aufrufe: 028.5.2018, 12:32 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Tobias HuberAutor