2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
– Foto: Imago Images

Energie Cottbus holt Gian Luca Schulz von Hansa Rostock

Alte Verbindung hilft den Lausitzern bei dem Transfer / Ex-Spieler von Union Berlin und Union Fürstenwalde soll Tempo mitbringen

Energie Cottbus hat Gian Luca Schulz von Hansa Rostock ausgeliehen. Der 22-Jährige, der auch schon für Union Berlin und den FSV Union Fürstenwalde spielte, kann bereits am Wochenende für den FCE auflaufen. Er soll der Offensive noch mehr Tempo verleihen. Eine alte Verbindung hat den Lausitzern bei dem Transfer geholfen.

An dieser Verpflichtung hat Energie Cottbus lange geschraubt – nun ist der Wechsel perfekt. Die Lausitzer verstärken sich vor den anstehenden Spitzenspielen in der Regionalliga Nordost mit Gian Luca Schulz (22) vom FC Hansa Rostock. Der neue Mann kann bereits am Sonntag im Auswärtsspiel beim Berliner AK im Energie-Trikot auflaufen.
Schulz wird für ein Jahr ausgeliehen. Der 22-Jährige hatte am Mittwoch seinen laufenden Vertrag beim Zweitligisten FC Hansa Rostock verlängert. Nun soll er im Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz Spielpraxis zu bekommen. „Es ist schön, dass wir uns gemeinschaftlich darauf verständigen konnten, ihn für ein Jahr auszuleihen. Luca soll bei uns Spielpraxis bekommen, die er möglicherweise in der 2. Bundesliga nicht bekommen hätte und so profitieren letztlich alle drei Parteien von dieser Lösung“, erklärte der Sportliche Leiter Maximilian Zimmer in einer Vereinsmitteilung.
Weiterlesen bei der Lausitzer Rundschau:
Welche alten Verbindungen dem FC Energie Cottbus bei diesem komplizierten Transfer geholfen haben, lesen Sie bei LR-Online.de hier.
Aufrufe: 026.8.2021, 13:33 Uhr
LR SportAutor