2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Der FC Energie Cottbus bindet die beiden Nachwuchstalente Adrian Jarosch (li.) und Iven Löffler (r.).
Der FC Energie Cottbus bindet die beiden Nachwuchstalente Adrian Jarosch (li.) und Iven Löffler (r.). – Foto: @fcenergie

Energie Cottbus bindet zwei Nachwuchstalente

Zwei Spieler aus der U19 des FC Energie unterschreiben einen Vertrag für die 1. Mannschaft.

Der FC Energie Cottbus treibt die Kaderplanung voran und stattet zwei talentierte Nachwuchsfußballer mit Verträgen für die 1. Mannschaft aus.

Wie der Regionalligist am Freitag bekanntgab, haben Adrian Jarosch und Iven Löffler einen Kontrakt unterschrieben. Der 19-jährige Jarosch wurde bei Energies Kooperationspartner 1. FC Frankfurt/Oder ausgebildet, ehe er 2017 zu Hannover 96 wechselte. Nach einer Saison in der B-Junioren Bundesliga kehrte der Innenverteidiger nach Brandenburg zurück und realisierte im vergangenen Jahr den Bundesliga-Aufstieg mit der Cottbuser U19.

Iven Löffler spielte bis 2017 im Nachwuchsleistungszentrum des FC Erzegbirge Aue. Der 18-jährige Linksverteidiger wurde in der vergangenen Saison zum Helden, als er im letzten Saisonspiel den Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga per Doppelpack gegen Hansa Rostock perfekt machte.

Sowohl Jarosch als auch Löffler trainierten in dieser Saison bereits immer wieder mit der Regionalliga-Mannschaft des FC Energie Cottbus. Jarosch durfte zudem im AOK-Landespokal gegen Wildau und auch im Benefizspiel gegen Borussia Dortmund ran.


Profil: Adrian Jarosch

Profil: Iven Löffler

Zum Verein: FC Energie Cottbus

Aufrufe: 015.5.2020, 12:08 Uhr
Sebastian RäppoldAutor