2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Endlich wieder Heimspiele – SG mit neuem Domizil

Die Kicker der SG Henneberg/Hermannsfeld freuen sich wie alle anderen auf eine baldige Rückkehr in den Amateurfußball. Vielleicht ist die Vorfreude bei den Hennebergern sogar noch ein bisschen größer, weil sie dann wieder Heimspiele in ihrem „neuen“ Domizil austragen können.

Bericht der SG Henneberg

Dass die SG-Kicker ihre jüngsten Heimspiele (die ja nun auch schon ein bisschen her sind) nicht in Henneberg austragen konnten, hat einen eigentlich erfreulichen Grund. Das Sportlerheim in Henneberg wurde grundhaft saniert und erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Logisch, dass Vereinspräsident Heiko Peter und der ganze Verein mächtig stolz auf den neuen Zustand des Gebäudes sind und dem ersten Spiel entgegenfiebern. „Wir als Verein sind sehr froh, dass wir unser langgehegtes Projekt erfolgreich fertiggestellt haben und das trotz der schwierigen Situation (Corona). Wir sind im Kostenrahmen geblieben und bedanken uns bei allen Beteiligten, der Stadt Meiningen, dem LSB und den beteiligten Firmen. Ohne unseren engagierten Mitgliedern bei den Eigenleistungen und zahlreiche Sponsoren, wäre das Projekt nicht möglich gewesen. Wir sind sehr froh endlich gute Voraussetzungen für unseren Verein, die Fußballer und den Nachwuchs bieten können“, freut sich Vereinsboss Heiko Peter.

Die Finanzierung der umfangreichen Modernisierung wurde vor allem realisierbar durch Mittel der Stadt Meiningen und des Landessportbunds. Gemeinsam mit zahlreichen Sponsoren und Vereinsmitteln konnte das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden. "Wir freuen uns alle wieder auf richtige Heimspiele", sagt Kapitän und Abteilungsleiter David Kempf. "So ein Projekt kann nur gelingen, wenn viele an einem Strang ziehen. Dem LSB, der Stadt, Ortsteilrat und Ortsteilbürgermeister, den zahlreichen Sponsoren, vielen ehrenamtlichen Mitgliedern und nicht zuletzt unserem Präsidenten Heiko gilt da großer Dank, dass das letztlich gelingen konnte", erklärt er weiter.

Aufrufe: 027.4.2021, 10:00 Uhr
SG HennebergAutor