2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: Gina Weisheit

Der sportliche Reiz

An neue Vereinsfarben muss sich er schon mal nicht gewöhnen. Gelb-Schwarz ist beim neuen und alten Verein die favorisierte Kombination. Ansonsten dürfte zwei Klassen höhen natürlich schon ein anderer Wind wehen...

Danny Marr will es sich mit 30 Lenzen nochmal beweisen. Nach mehr als fünf Jahren bei Struth-Helmershof in der Kreisoberliga sucht der Offensivspieler nochmal die Herausforderung in der Thüringenliga. Künftig wird er für den 1. FC Sonneberg auflaufen. „Ich will auch für mich rausfinden, ob es noch reicht“, so Marr.

„Ich hatte das Glück, mich zwischen dem FC Coburg und dem 1. FC Sonneberg entschieden zu können“, sagt Marr, der für die Struther rund 100 Spiele in der Kreisoberliga bestritt. Letztlich fiel die Wahl auf den Verbandsligisten aus Thüringen. Die Corona-Zwangspause nutzte Marr dem Vernehmen nach auf jeden Fall ordentlich um sich in Form zu bringen. Individualtraining war angesagt, um die neue Herausforderung auch mit der entsprechenden Physis starten zu können.

Logisch, bei den Kollegen aus der Struth kam die Nachricht, dass ihr Kapitän den Verein verlässt zunächst nicht so gut an. Schließlich verliert man auch einen echten Leistungsträger. „Der Abschied fällt definitiv schwer. Es waren fünfeinhalb Jahre. Da macht man sich so eine Entscheidung nicht leicht. Ich habe ja auch noch als Nachwuchstrainer im Verein geholfen“, sagt er und erklärt weiter: „Mit der Struth hat mein Wechsel gar nichts zu tun. Da gab es keine Unstimmigkeiten oder sonst etwas. Ich will es für mich persönlich nochmal versuchen und bin der Struth sehr dankbar für tolle Jahre.“

Ein spielstarker Kicker zur rechten Zeit

Beim FC Sonneberg will sich Danny Marr nun in die Mannschaft arbeiten, regelmäßig spielen, wie er selbst sagt. „Wir haben uns erstmal auf ein Jahr verständigt und dann können wir uns ja wieder zusammensetzen“, so der 30-Jährige.

Sein neuer Trainer Ronny Röhr freut sich jedenfalls über die Neuverpflichtung, vor allem vor dem Hintergrund, dass nach dem Abgang von Louis Göhring in der Offensive nun auch Bedarf besteht. „Danny Marr ist sicher in der Südthüringer Fußballszene ein Begriff. Nicht umsonst war er auch bei den FuPa-AllStar-Spielen immer dabei. Es ist schön, dass wir einen solchen Fußballer von uns überzeugen konnten. Er will noch einmal einen sportlichen Reiz setzen. Und mit der Thüringenliga ist in unserer Umgebung das Maximum erreicht. Ich bin mir zu 1000 Prozent sicher, dass er uns sportlich und menschlich weiterhelfen wird. Gerade unsere jungen Spieler können von ihm profitieren und lernen. Er war schon damals zu seiner Zeit beim Suhler SV eine tragende Säule. Er ist ein spielstarker Kicker und kommt zur rechten Zeit. Er ist flexibel einsetzbar - egal ob als Zehner, in der Spitze oder im Mittelfeld. Das gibt uns mehr Möglichkeiten im Offensivbereich, wo wir nach dem Abgang von Louis Göhring unser System sowieso umstellen müssen“, so sein neuer Coach Ronny Röhr. Danny Marr selbst wird diese warmen Worte gerne hören....

Aufrufe: 020.5.2021, 19:00 Uhr
Felix BöhmAutor