2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
Angeschlagen: Der Einsatz Torjäger und Kapitän Mischa Weiß (Mitte) ist für das Spiel gegen Elsen fraglich. Foto: Bokun
Angeschlagen: Der Einsatz Torjäger und Kapitän Mischa Weiß (Mitte) ist für das Spiel gegen Elsen fraglich. Foto: Bokun

Elsen erwartet mit Hövelriege der nächste Kracher

TuRa Elsen will am Sonntag gegen SjC Hövelriege Wiedergutmachung betreiben // FuPa-Tv vor Ort

Der Tabellendritte TuRa Elsen empfängt am Sonntagnachmittag (15:00 Uhr) den Tabellenfünften SjC Hövelriege. Dabei will der Gastgeber die Auswärtsniederlage gegen SC GW Espeln vergessen machen und die Hoffnungen auf den Aufstieg wahren. Hövelriege kommt mit Personalproblemen nach Elsen.

Eine Woche nach der 4:2 Auswärtsniederlage beim Bezirksliga-Absteiger SC GW Espeln steht der TuRa Elsen mit dem SjC Hövelriege die nächste schwere Aufgabe vor der Tür. Am Sonntagnachmittag geht es im Dreizehnlindenstadion gegen den Tabellenfünften der Kreisliga A Nord. Das nächste Topspiel für die Mannschaft von Elsen-Spielertrainer Steven Downes. Gästetrainer Jörg Linnemann gibt sich trotz des 4:2 Heimerfolgs gegen den SV Heide-Paderborn II vor dem Spiel gegen Elsen bescheiden: „Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel. Wir müssen defensiv gut stehen und aufpassen, dass wir uns keinen Konter einfangen. Uns fehlen am Sonntag drei wichtige Spieler, was die Sache nicht einfacher macht.“ Neben den gesperrten Mirko Ibrügger und Artjom Unruh ist der Einsatz von Torjäger und Kapitän Mischa Weiß, der in der bisherigen Saison bereits 12 mal getroffen hat, mehr als fraglich. „Es wird schwer, diese drei zu ersetzen“, so Linnemann weiter. Auch sein Gegenüber, Steven Downes, der diese Woche in Kaiserau weilte um die Jugendtrainerlizenz zu erwerben, erwartet gegen Hövelriege eine ähnlich schwere Aufgabe, wie gegen Espeln: „Wir gehen in diese Partie sicherlich als leichter Favorit, aber es wird ein enges Spiel, da Hövelriege eine gut eingespielte Truppe ist.“ Nach der Auftaktniederlage gegen Espeln will die TuRa Wiedergutmachung betreiben: „Die Jungs haben die Niederlage gut weggesteckt. Sie wussten, dass mehr drin war und wir uns die Niederlage selbst eingebrockt haben. Mit einem Sieg wollen wir unseren Kurs wieder in die richtige Bahn leiten“, erklärt Steven Downes. Personell ändert sich im Vergleich zur Vorwoche – Stand heute – nichts. Neben den im Urlaub weilenden Sebastian Neubert, ist auch Spielertrainer Downes weiterhin verletzt.

Ein Sieg wäre nicht nur für die Moral wichtig. Mit einem Sieg würde man weiter Anschluss an den Tabellenführer aus Westenholz halten und weiter kräftig im Kampf um die Meisterschaft mitmischen. Hövelriege könnte mit einem Sieg bis auf vier Punkte an Elsen heranrücken.

Anstoß im Dreizehnlindenstadion ist am 13. März um 15 Uhr in Elsen. Geleitet wird die Partie von der Unparteiischen Jana Klaaßen.

FuPa wird für euch mit einem Kamerateam vor Ort sein und euch am Sonntagabend die Highlights der Partie liefern.

Weitere Spiele in der Kreisliga A:

12:00 Uhr: SV Heide-Paderborn II : Delbrücker SC II

12:00 Uhr: BV Bad Lippspringe II : TuRa Elsen II

13:00 Uhr: SC Borchen II : SC GW Espeln

15:00 Uhr: SuS Westenholz : DJK SSG Paderborn

15:00 Uhr: TuS Egge Schwaney : SC Ostenland

15:00 Uhr: SF DJK Mastbruch : TSV Wewer

16:00 Uhr: TuS Altenbeken : Türk-Gücü Paderborn

Aufrufe: 011.3.2016, 18:00 Uhr
Rafael BokunAutor