2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Im Vorwärtsgang: Durch einen verwandelten Foulelfmeter wird der Gundersheimer Omran Chehab (am Ball) zum Matchwinner im Spitzenspiel gegen den SV Horchheim.	Foto: pakalski-press/Dirigo
Im Vorwärtsgang: Durch einen verwandelten Foulelfmeter wird der Gundersheimer Omran Chehab (am Ball) zum Matchwinner im Spitzenspiel gegen den SV Horchheim. Foto: pakalski-press/Dirigo

Elfmeter entscheidet das Spitzenspiel der Bezirksliga Süd

Gundersheim rückt an den SV Horchheim heran

Gundersheim. Der VfL Gundersheim hat das Spitzenspiel der Bezirksliga gegen den SV Horchheim gewonnen. Das Team von Trainer Kevin Boos siegte mit 1:0 (1:0) und rückte bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heran. Schütze des Goldenen Tores war Omran Chehab per Foulelfmeter (45.).

Von Beginn an waren beide Mannschaften auf Sicherheit bedacht. Im zweiten Durchgang war es dann ein offener Schlagabtausch. Doch es blieb in der Partie vor 200 Zuschauern beim knappen VfL-Sieg. „Das Elfmetertor war natürlich wichtig. In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams gute Chancen. Doch zum Glück haben wir das Ergebnis gehalten und sind natürlich jetzt hochzufrieden“, sagte der VfL-Coach Kevin Boos.

Auf der anderen Seite trauerten die Horchheimer ein bisschen zwei guten Chancen nach. „Wir haben gar kein schlechtes Spiel gemacht, aber wir waren halt vor dem Gundersheimer Tor nicht kaltschnäuzig genug“, sagte SV-Trainer Christoph Heinrich. Nils Höflich hatte vor der Pause (43.) und im zweiten Durchgang (65.) zwei klare Chance, vergab aber frei vor dem Tor. „Wenn du die Dinger nicht machst, dann verlierst du halt“, sagte der Coach.



Aufrufe: 010.10.2021, 20:00 Uhr
Reiner BohlanderAutor