2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Gleich vier Akteure des siebtplatzierten Monzingen schafften es in die Elf des Jahres. Archivbild: Wurdel
Gleich vier Akteure des siebtplatzierten Monzingen schafften es in die Elf des Jahres. Archivbild: Wurdel

Elf des Jahres der A-Klasse Kreuznach

Monzingen dominiert die Jahreself +++ Wenig überraschende Stürmerreihe +++ Diese Spieler standen am häufigsten in der Elf der Woche

Verlinkte Inhalte

BAD-KREUZNACH. Die Saison 2016/17 ist vorbei und für uns ist es damit Zeit, den Blick zurück auf das abgeschlossene Spieljahr zu werfen. Unter anderem auf die Elf der Woche. Aus der Anzahl der wöchentlichen Nominierungen haben wir jetzt die Elf des Jahres erstellt. Sie setzt sich zusammen aus den Spielern, die auf ihren Positionen jeweils die meisten Wochen-Nominierungen erhalten haben. Heraus kommt die FuPa-Elf des Jahres. Wie immer gilt: Es ist keine Aussage für oder gegen die Qualität der Spieler, sondern ein Anzeichen der Fan-Aktivitäten und Loyalitäten in den Vereinen.

Wenn ein Spieler zu Recht in der Elf des Jahres steht, dann ist es Ekrem Emirosmanoglu. 42 Mal netzte der SV Türkgücü Ippesheim-Stürmer in der vergangenen Spielzeit ein - Ligarekord! Zur Seite stehen Emirosmanoglu Lars Flommersfeld von der SG Guldental (23 Saisontore) und Michel Tressel vom TuS Monzingen (19 Saisontore).

Das Stürmer-Trio bekommt den Rücken gestärkt von einem Mittelfeld-Quartett, bestehend aus Dorian Glaser, Daniel Reidenbach (beide TuS Monzingen), Artur Marger (SV Medard) und Muhamet Yakut von Meister Ippesheim.

In der Abwehrkette findet man wieder Türkgücü Ippesheim, wieder SG Guldental und wieder TuS Monzingen. Fabio Caricato, Julian Karst und Tobias Beltz standen oft genug in der Elf der Woche, um nun auch in der Jahreself vertreten zu sein.

Last but not least: Jörn Zillmann von der SG Fürfeld/Neu-Bamberg. 18 Mal wurde der Torhüter eingesetzt, fünf Mal hielt er die Null und nur ein Mal ließ der Keeper viele Gegentore zu.


Aufrufe: 023.6.2017, 07:30 Uhr
Xenia SchippAutor