2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Augen nicht immer nur auf den Ball gerichtet. Eine umkämpfte Spielzeit in der A-Klasse Kreuznach ist nun vorbei. F: Wurdel
Die Augen nicht immer nur auf den Ball gerichtet. Eine umkämpfte Spielzeit in der A-Klasse Kreuznach ist nun vorbei. F: Wurdel

Die A-Klasse Kreuznach in Zahlen

Torjäger Emirosmanoglu sichert Meisterschaft +++ Absturz des TuS Roxheim +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die FuPa Analyse

Bad Kreuznach. Eine lange wie kräftezehrende Runde ist vorrüber und die Spieler dürfen sich wohlverdient in die Sommerpause verabschieden. Die letzte Entscheidung fiel nach dem Relegationsspiel des SC Weinsheim. Der Sportclub begleitet den Meister SV Türkgücü Ippesheim in die Bezirksliga. Dagegen müssen die zurückgezogene zweite Mannschaft von Karadeniz Gümüshanespor Bad Kreuznach, die SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II, TuS Roxheim und die SG Steyerbachtal den Abstieg in die B-Klassen verkraften.

1 - Bis zur Winterpause war ein Alleingang des Tabellenführers nicht absehbar. Der Mitaufsteiger aus Weinsheim führte die Hinrundentabelle an musste aber durch vier Niederlagen in den letzten vier Saisonspielen zu Ippesheim abreißen lassen. In der Rückrundentabelle stand letztlich nur der 8. Rang zu Buche.


7 -
Die längste Siegesserie kann sich der unangefochtene Meister auf die Fahne schreiben. Nach sieben Siegen reichte es gegen den Tabellendritten aus Medard nur zu einem 3:3. Im Anschluss folgte der nächste Reigen mit sechs dreifachen Punktgewinnen.


13 -
Am vorletzten Spieltag siegte der VFL Sponheim bei der schon als Absteiger festehenden Spielgemeinschaft aus Schmittweiler mit 13:1 und fuhr damit den höchsten Sieg der Saison ein. Cihat Yakut steuerte vier Treffer zum fulminanten Sieg bei.


14 - In Roxheim dachte man sicherlich, dass diese Saison nach nur drei geholten Punkten in der letzten Spielzeit in der Bezirksliga besser gestaltet werden kann. Manchmal kommt es anders. Nach einer weiteren verkorksten Saison steht man unten drin und wird der Verein in die B-Klasse durchgereicht.


17 - Genau so viele Spiele blieb der Ligaprimus SV Türkgücü Ippesheim vom Hinspiel gegen Sponheim bis zum Rückspiel gegen den selben Gegner ungeschlagen. Erst der TuS aus Waldböckelheim konnte diese beeindruckende Serie mit einem 2:0-Sieg unterbrechen. Mit 15 Partien in Folge ohne Niederlage kann sich die Vita des SV Medard ebenfalls sehen lassen.


50 - 50 Tore erzielte der Kanonier der Liga, Ekrem Emirosmanoglu, in der abgelaufenen Saison. Im Hinspiel gegen Karadeniz Kreuznach versenkte er den Ball sechs Mal im gegnerischen Kasten.


100 - Damit ist nicht die Zuschauerzahl gemeint. Exakt 100 Treffer erzielte der Tabellenführer, um als Meister in die Bezirksliga aufzusteigen. Suzi Ünal erzielte das Jubiläumstor mit seinem Ausgleichstreffer am letzten Spieltag gegen Monzingen.



Aufrufe: 011.6.2017, 08:30 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor