2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Lange gezittert, am Ende gefeiert: Der VfR Haag spielt als Meister der A-Klasse nächste Saison in der Kreisklasse. Foto: Lehmann
Lange gezittert, am Ende gefeiert: Der VfR Haag spielt als Meister der A-Klasse nächste Saison in der Kreisklasse. Foto: Lehmann

 Elephand schießt Haag zur Meisterschaft

1:0 in Oberhaindlfing

Da haben es die Haager am letzten Spieltag doch noch geschafft! Dank eines 1:0-Erfolgs beim SV Oberhaindlfing konnten sie die Meisterschaft nach drei vergebenen Matchbällen in den letzten Wochen eintüten. Istanbul Moosburg gewann sein letztes Ligaspiel mit 4:3 gegen Attaching II und muss nun in die Relegation.

Nach Wochen des Zitterns und drei sieglosen Spielen in Serie, schlug der Tabellenführer aus Haag am letzten Spieltag der Saison den SV Oberhaidlfing auswärts knapp, aber verdient mit 1:0 und steigt damit direkt in die Kreisklasse auf.

„Das war mit unsere beste Saisonleistung“, berichtete ein emotionaler Markus Huber nach der Partie. Der Haager Trainer weiter: „Eigentlich haben sich die kompletten 90 Minuten in der Oberhaindlfinger Hälfte abgespielt. Wir haben nie locker gelassen und uns pro Halbzeit je drei bis vier vielversprechende Chancen herausgespielt.“

Das Tor zur Meisterschaft fiel dann schließlich eine Viertelstunde vor Schluss durch Sebastian Elephand per Abstauber. Danach brachen in Haag alle Dämme. Huber: „Ich bin gerade einfach nur überglücklich. Das war ein unfassbar spannender Kampf zwischen Istanbul und uns bis zum letzten Spieltag. Wir wünschen den Moosburgern viel Erfolg in der Relegation. Vielleicht trifft man sich ja nächstes Jahr in der Kreisklasse wieder. Jetzt bin ich aber auch erst einmal froh, dass diese kräftezehrende Saison rum ist. “

Tor: 0:1 Sebastian Elephand (77.).

Aufrufe: 04.6.2018, 11:02 Uhr
Freisinger Tagblatt / Sebastian DoblerAutor