2024-05-24T11:28:31.627Z

Elf der Woche
F: Heinemann
F: Heinemann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

El Youbari, Drepper und Loheider stürmen in die FuPa-Top-Elf

Oberliga Westfalen: Die Hammer SpVg, der TuS Haltern und Schalke II sind am 11. Spieltag doppelt vertreten

Nach dem schwachen Saisonstart befindet sich der TuS Ennepetal im Aufwind: Sieben Punkte sammelte die Behnert-Elf in den vergangenen drei Spielen. Großen Anteil daran hat Ennepetal-Urgestein Abdullah El Youbari, der es nach seinem Doppelpack gegen Arminia Bielefeld II zum dritten Mal in Folge in die Elf der Woche schafft.

Auch Dennis Drepper hat dieser Tage allen Grund zur Freude: Einen Tag nach seinem 22. Geburtstag heimste er mit dem TuS Haltern drei Punkte gegen Sprockhövel ein und traf dabei zum zwischenzeitlichen 2:0. Nun folgt die bereits fünfte Saisonnominierung in die Oberliga-Top-Elf.

Komplettiert wird die Sturmreihe von David Loheider, der die Hammer SpVg in Brünninghausen mit seinem ersten Saisontreffer auf die Siegerstraße brachte. Drepper und Loheider dürfen sich jeweils über Unterstützung aus den eigenen Reihen freuen: Halterns Dauerbrenner Marvin Schurig und HSV-Mittelfeldmann Mike Pihl haben es ebenfalls in die Top-Elf geschafft.

Als drittes Team zweifach vertreten ist der FC Schalke. Abwehrmann Joshua Bitter, der bereits letzte Woche nominiert wurde, sowie Keeper Denis Wieszolek sorgten mit dafür, dass im Absteigerduell gegen Ahlen die Null stand.

Neben Bitter und Schurig verteidigt Kevin Brümmer. Der Kapitän des ASC 09 glänzt in dieser Saison mit konstant guten Leistungen und beweist nebenbei auch noch Torjägerqualitäten: Beim 4:1 gegen den FC Gütersloh erzielte er seine Saisontreffer sieben und acht und wird dafür mit der dritten Nominierung belohnt.

Bereits zum sechsten Mal mit dabei – und damit so oft wie kein anderer Akteur in der bisherigen Spielzeit – ist Paderborns Mustafa Dogan, der beim 4:0 gegen Hassel drei Assists lieferte. Siegens Björn Jost und Maurice Temme vom SC Westfalia Herne komplettieren die Oberliga-Top-Elf des 11. Spieltags.

Aufrufe: 024.10.2017, 11:26 Uhr
Niklas HeibAutor