2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligabericht
Differdingen leistete sich zu viele individuelle Fehler -
Differdingen leistete sich zu viele individuelle Fehler - – Foto: VAL / FC Differdingen 03

EL: Enttäuschende Vertreter aus Luxemburg

Differdingen und Petingen werden für Nachlässigkeiten und Naivität bestraft

Statistisch gesehen waren sowohl FCD als auch UTP ihren Gegnern eigentlich ebenbürtig. Doch die nackten Tatsachen sahen in der gestrigen Europa-League-Qualifiation nach neunzig Minuten anders aus.

Lincoln Red Imps – Union Titus Petingen 2-0


5-5 Torschüsse, davon 3-2 aufs Tor zugunsten von Petingen stehen 2-0 Toren für den Verein aus Gibraltar gegenüber. Es schien, als seien die vergangenen Wochen in der Tat nicht spurlos am Fusionsverein vorbeigegangen, man agierte zu nervös und sogar Routiniers und von anderen Vereinen Europapokal-erfahrene Spieler strahlten wenig Sicherheit aus. So fiel das 1-0 rund zehn Minuten vor der Pause als man Torschütze Lee Casciaro unbedrängt agieren ließ. Die Red Imps verpassten es nach der Pause, die Führung auszubauen als Hernandez mit einem Foulelfmeter an Ottelé scheiterte (58.‘). Die Union Titus zahlte reichlich Lehrgeld als man dann in der Nachspielzeit noch das 2-0 durch Yahaya kassierte. Das erste Abenteur in Europa geht damit gegen einen durchaus bezwingbaren Gegner schneller als erhofft zu Ende.


Zrinjski Mostar – Differdingen 3-0


Ähnlich wie Petingen agierte auch Differdingen rein statistisch fast auf Augenhöhe mit seinem Gegner aus Bosnien-Herzegowina. Doch am Ende stand ebenfalls eine bittere Niederlage. Bitter vor allem deshalb, da man sich eigentlich selber bestrafte. Die 1-0 Führung durch Bilbija resultierte aus einem missglückten Klärungsversuch der Differdinger Hintermannschaft (37.‘) und nur drei Minuten später köpfte Franzoni viel zu kurz auf Straus zurück, Filipovoc angelte sich das Leder und erhöhte auf 2-0. Im weiteren Verlauf stand der Gästekeeper mehrmals im Fokus und reagierte gut, Differdingen befreite sich nach der Pause, doch es haperte am Abschluss. Gerade in diese Drangphase der Gäste gelang Ivancic das entscheidende 3-0 per Kopf und das Spiel war gelaufen.


Aufrufe: 028.8.2020, 08:16 Uhr
Autor