2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Josephs
F: Josephs
Sparkasse

„Einfach nur schön“

Alemannias B-Juniorinnen gewinnen mit 2:0

B-JUNIOREN, BUNDESLIGA

B-JUNIORINNEN, REGIONALLIGA

B-JUNIOREN, BUNDESLIGA

Alem. Aachen – Bochum 0:3 (0:2): Zwei Treffer innerhalb von acht Minuten mussten die Gastgeber hinnehmen. In der 16. Minute gelang den Gästen der erste Treffer, in der 24. Minute schon der zweite. Aachens Coach Udo Lipka reagierte und nahm zwei Auswechslungen sowie Umstellungen vor. Das 0:3 handelten sich die Alemannen in der 60. Minute ein. Bochum setzte sich durch den Sieg in Aachen um sechs Punkte ab.

Udo Lipka: „Heute bin ich von meiner Mannschaft total enttäuscht.“ Er begründete das auch damit, „dass wir uns vor dem Gegner oft versteckt haben“. Auch ein Grund für die Niederlage war, „dass Bochum viel aggressiver gespielt hat und uns zudem körperlich deutlich überlegen war“.

Die Aachener bleiben durch die Niederlage auf einem Abstiegsrang. Am kommenden Samstag steht ein weiteres Heimspiel für die Alemannen an. Sie treffen auf den Tabellennachbarn und Mitaufsteiger Preußen Münster.

Alem. Aachen: Johnen, Jansen, Klein, Culum (29. Yilmaz), Gökpinar (41. Seke), Saengersdorf, Kilic, Schröder, Höfer, Arndt (61. Allenberg), El Wadnakssi (29. Leferink)

B-JUNIORINNEN, REGIONALLIGA

Alem. Aachen – Ibbenbüren 2:1 (1:0): Ist der Knoten jetzt geplatzt? Aachen schaffte mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung den zweiten Saisonsieg. Trainer Markus Henke und seine Assistentin Sandra Joder wirkten rundum befreit. „Das war einfach nur schön“, jubelte Joder. Ein Eigentor der Gäste (14.) nach einem Schuss von Alina Paschke brachte dem Henke-Team das 1:0. Beim Ausgleich (52.) bemängelte Joder, „dass wir nach einer Standardsituation das Leder einfach nicht wegbekommen haben“.

Oelligs großer Moment

Doch drei Minuten vor Spielende wurden die Aachenerinnen mit dem Siegtor belohnt. Dann kam Lea Oelligs großer Moment: Die eingewechselte Spielerin schoss halbhoch ein und löste Riesenjubel aus.

Alem. Aachen: Büttgen, Schnock, Schönen, Weis, Reinders, Paschke (61. Oellig), Meder, Delsemme (55. Scheidweiler), Boerhout, Nießen, Dreßen (70. Paulick)

Aufrufe: 016.10.2017, 13:00 Uhr
mali | AZ/ANAutor