2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bogaletzki
F: Bogaletzki

Nachwuchs des VfL Bochum spielt wieder Bundesliga

Der U17 gelingt nach einer Saison in der Regionalliga-West der direkte Wiederaufstieg

Obwohl das Team nur Vizemeister wird und ganze zwölf Punkte weniger auf dem Konto hat als die Zweitvertretuung der SGS Essen, spielt die Mannschaft von Trainerteam Marienfeld und Hluchnik in der kommenden Saison wieder B-Juniorinnen Bundesliga.
Die Meisterschaft war früh entschieden, denn die U16 der SGS Essen schoß sich souverän an die Spitze der Tabelle. Da die U17 der Essenerinnen allerdings bereits in der höchsten Spielklasse der B-Juniorinnen spielt, war früh klar, dass auch Rang zwei für den Aufstieg reichen würde.
Diesen schnappte sich am Ende der VfL: Im Jahr 2017 noch abgestiegen, lief die Hinrunde durchwachsen und das Verletzungspech schlug mehrfach zu. Durch einen starken Saisonendspurt, darunter neun Spiele in Folge ohne Niederlage, reichte es am Ende für Platz 2 in der Tabelle.
In der kommenden Saison spielt der VfL dann wieder gegen namenhafte Gegner wie den FSV Gütersloh, Bayer 04 Leverkusen und den 1. FC Köln.
Aufrufe: 028.6.2018, 16:00 Uhr
Vanessa NiestrojAutor